PapaMax Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 Ich habe nur Probleme mit Windows ME.Jedesmal wenn ich meinen Rechner Starte fährt er wie es normal ist Hoch aber kurz nachdem das Windows Logo erschien bleibt er hängen.Man sieht nur einen Komplett Schwarzen Hintergrund und den Mauszeiger den man aber noch bewegen kann.Man kann drücken was man will nichts passiert.Nachdem man aber den Strg+Alt+Entf gedrückt hat und der PC Neustartet fährt er ganz normal Hoch.Bei Windows 98 war das nie. Vielleicht kann einer von euch mir helfen Bis den PapaMax Zitieren
Manne Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 Hi, ich sage nur Win SE some errors Win ME more errors leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrung mit ME habe. Manne Zitieren
McL Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 hi PapaMax, warum benutzt du me? was kann es besser oder was kann es was win98 nicht kann? ich hab me momentan auf meinem test und spiele pc und kann nur ueber probleme berichten! wenn ich zeit habe aendere ich das und es kommt mir zum spielen wieder 98se drauf! ich hab dir mal wieder nicht bei deinem problem helfen koennen aber ich wollte meine mainung dazu aeussern @@ Manne an dich werd ich mich wohl gewoehnen mussen, da ich dich hier schon wieder antreffe ach ja thx das du mich bei tdd verteitigt hast cu McL ------------------ McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet ------------------ der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler macht um andere zu belustigen *smile* Zitieren
Tiro Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 Schon der alte Wilhelm Schüttelbier wußte "Oh, schöne neue Welt" (The Tempest) zu berichten. Außer Spott habe ich letztlich nur www.nickles.de oder www.spotlight.de zu bieten. Wie sagte stets unser Dozent: "Jeder erhält das Betriebssystem, daß er verdient !" Zitieren
lpd Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 @papamax: Das kann leider sehr viele Ursachen haben.... Es könnte an der Hardware liegen, an den Treibern............. Aber wie sagte doch gleich ein Russe, der Microsoft-Produkte auseinander nimmt: "Windows ME ? Ich habe in den ersten 5 Minuten 163 Fehler gefunden. Und ich habe noch nicht mal gesucht....." Zitieren
Burgi Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 Also anfänglich hatte ich auch noch ein Paar Probleme mit ME, aber nachdem ich von SE auf ME upgedatet habe läuft es um einiges besser als bei einer Neuinstallation! Aber direkt dieses Problem hatte ich noch nie!! Ich bin mit ME aber sonst um einiges zufriedener als mit SE!!! (Keine Blue Screens mehr! Der Rechner fährt runter wenn ich das will!) A B E R ich kann jedem nur Win2000Pro empfehlen! (Wenn es schon MS sein muss) Läuft einfach nur genial! (Ich hatte noch nie einen kompletten Systemabsturz! Treiber bekommt man mitlerweile auch alle! Spieleupdates sind auch vorhanden!) MfG Burgi Zitieren
Beasty Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 JA...kann ich nur zustimmen. wenn schon MS dann W2K. (Neandertaler Technologie!!!) Durch seinen "stabileren" Kern sowie technisch sichere Speicherverwaltung sind Systemabstürze weitestgehend Geschichte. Weil sie einfach schon vom Betriebssystem geblockt werden. (hatte bisher auch noch keinen echten Systemabsturz) Aba um zu deinem Problem zu kommen "PapaMax" : denke ich liegt es nicht explizit am ME hinter dem WIN. habe Ähnliches schon mit allen Dos basierenden Betriebssystemen von MS gehabt. Deutet auf geschossene Hardware (vielleicht zu viel übertaktet?) hin. Neue hardware eingebaut? (lad im bios mal die default einstellungen!) oder wahrscheinlicher sind fehlerhafte treiberinstallationen. hast leider nicht gesagt ob dieses problem nach der erst installation auftrat oder nicht (oder ich habs überlesen). Tip: installier sämtliche treiber neu...manchmal hilft es auch schon im abgesicherten modus "doppelte hardware einträge" (werden sonst nicht angezeigt) zu löschen. mfg euer "Beasty" Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 19. Februar 2001 Geschrieben 19. Februar 2001 Hmm... Also ich bin mittlerweile mit ME sehr zufrieden. Ich hatte auch einige Anlaufschwierigkeiten, die sich aber netterweise von selbst gelöst haben. Ein guter Link zu ME-Tips etc. ist übrigens folgender: http://www.me-edition.de/ Vielleicht findeste da ne Lösung! Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 19. Februar 2001 Geschrieben 19. Februar 2001 @PapaMax: Dein Problem liegt nicht direkt an ME. Eher an deiner Instalation. ist im gerätemanager, Leistungsmerkmale etc.. alles in Ordnung ? geb auch mal in der Taskleiste unter Ausführen:----->Msconfig ein. dort schau mal nach den Autostart einträgen.... Vielleicht ladet der ne DLL oder nen Key von einem Prog das du garnicht mehr hast. Ansonsten.. check mal deine Hd per Scandisk (intensiv und alle Fehler korrigieren) Viel Spaß Beginner ------------------ _*_ Zitieren
feile Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Mahlzeit, ME ? Ich kann nur hoffen Du hast nicht einen Pfennig dazubezahlt! Ich konnte keine gravierenden Vorteile für mich erkennen. Kommt natürlich auf die persönlichen Anforderungen an. Ich hatte zuerst auch Probleme die aber an einigen Nachmittagen ausgeräumt waren. Hauptsächlich hatte ich Probleme mit meiner Grafikkarte. Aber wie gesagt, hatte! Jetzt habe ich wieder das (gute?) alte '98 und alles läuft fast wie geschmiert. So schlecht ist es nun auch wieder nicht. Schließlich steckt doch in jedem ein kleiner Masochist oder? ------------------ Kost nix, taugt nix Feile Zitieren
Data Geschrieben 27. Februar 2001 Geschrieben 27. Februar 2001 Never change a running system !!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.