Zum Inhalt springen

Windows ME son Scheiß!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nur Probleme mit Windows ME.Jedesmal wenn ich meinen Rechner Starte fährt er wie es normal ist Hoch aber kurz nachdem das Windows Logo erschien bleibt er hängen.Man sieht nur einen Komplett Schwarzen Hintergrund und den Mauszeiger den man aber noch bewegen kann.Man kann drücken was man will nichts passiert.Nachdem man aber den Strg+Alt+Entf gedrückt hat und der PC Neustartet fährt er ganz normal Hoch.Bei Windows 98 war das nie.

Vielleicht kann einer von euch mir helfen

Bis den PapaMax

Geschrieben

hi PapaMax,

warum benutzt du me? was kann es besser oder was kann es was win98 nicht kann?

ich hab me momentan auf meinem test und spiele pc und kann nur ueber probleme berichten! wenn ich zeit habe aendere ich das und es kommt mir zum spielen wieder 98se drauf!

ich hab dir mal wieder nicht bei deinem problem helfen koennen aber ich wollte meine mainung dazu aeussern biggrin.gif

@@ Manne

an dich werd ich mich wohl gewoehnen mussen, da ich dich hier schon wieder antreffe biggrin.gifbiggrin.gif

ach ja thx das du mich bei tdd verteitigt hast biggrin.gif

cu

McL

------------------

McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet :)

------------------

der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler

macht um andere zu belustigen *smile*

Geschrieben

@papamax:

Das kann leider sehr viele Ursachen haben....

Es könnte an der Hardware liegen, an den Treibern.............

Aber wie sagte doch gleich ein Russe, der Microsoft-Produkte auseinander nimmt:

"Windows ME ? Ich habe in den ersten 5 Minuten 163 Fehler gefunden. Und ich habe noch nicht mal gesucht....."

Geschrieben

Also anfänglich hatte ich auch noch ein Paar Probleme mit ME, aber nachdem ich von SE auf ME upgedatet habe läuft es um einiges besser als bei einer Neuinstallation!

Aber direkt dieses Problem hatte ich noch nie!!

Ich bin mit ME aber sonst um einiges zufriedener als mit SE!!!

(Keine Blue Screens mehr! Der Rechner fährt runter wenn ich das will!)

A B E R ich kann jedem nur Win2000Pro empfehlen! (Wenn es schon MS sein muss) Läuft einfach nur genial! (Ich hatte noch nie einen kompletten Systemabsturz! Treiber bekommt man mitlerweile auch alle! Spieleupdates sind auch vorhanden!)

MfG Burgi

Geschrieben

JA...kann ich nur zustimmen.

wenn schon MS dann W2K. (Neandertaler Technologie!!!)

Durch seinen "stabileren" Kern sowie technisch sichere Speicherverwaltung sind Systemabstürze weitestgehend Geschichte.

Weil sie einfach schon vom Betriebssystem geblockt werden.

(hatte bisher auch noch keinen echten Systemabsturz)

Aba um zu deinem Problem zu kommen "PapaMax" :

denke ich liegt es nicht explizit am ME hinter dem WIN.

habe Ähnliches schon mit allen Dos basierenden Betriebssystemen von MS gehabt.

Deutet auf geschossene Hardware (vielleicht zu viel übertaktet?) hin. Neue hardware eingebaut? (lad im bios mal die default einstellungen!) oder wahrscheinlicher sind fehlerhafte treiberinstallationen.

hast leider nicht gesagt ob dieses problem nach der erst installation auftrat oder nicht (oder ich habs überlesen).

Tip: installier sämtliche treiber neu...manchmal hilft es auch schon im abgesicherten modus "doppelte hardware einträge" (werden sonst nicht angezeigt) zu löschen.

mfg

euer "Beasty"

Geschrieben

@PapaMax:

Dein Problem liegt nicht direkt an ME.

Eher an deiner Instalation.

ist im gerätemanager, Leistungsmerkmale etc.. alles in Ordnung ?

geb auch mal in der Taskleiste unter Ausführen:----->Msconfig ein.

dort schau mal nach den Autostart einträgen....

Vielleicht ladet der ne DLL oder nen Key von einem Prog das du garnicht mehr hast.

Ansonsten.. check mal deine Hd per Scandisk (intensiv und alle Fehler korrigieren)

Viel Spaß

Beginner

------------------

_*_

Geschrieben

Mahlzeit,

ME ? Ich kann nur hoffen Du hast nicht einen Pfennig dazubezahlt! Ich konnte keine gravierenden Vorteile für mich erkennen. Kommt natürlich auf die persönlichen Anforderungen an. Ich hatte zuerst auch Probleme die aber an einigen Nachmittagen ausgeräumt waren. Hauptsächlich hatte ich Probleme mit meiner Grafikkarte. Aber wie gesagt, hatte! Jetzt habe ich wieder das (gute?) alte '98 und alles läuft fast wie geschmiert. So schlecht ist es nun auch wieder nicht. Schließlich steckt doch in jedem ein kleiner Masochist oder?

------------------

Kost nix, taugt nix

Feile

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...