Keksfahrer Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 hiho, ich bin auf der suche nach einem programm, welches buchhaltung kann. also mit soll und haben, aktiva und passiva, gewinn- und verlustrechnung, die kontenangaben aus dem industriekontenplan hat usw. also im prinzip alles was man bei "rechnungswesen" macht... ich meine jetzt aber nicht sowas wie Quicken oder so... kennt jemand solch ein programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by Keksfahrer ich meine jetzt aber nicht sowas wie Quicken oder so... Was meinst Du denn dann? Spezifizier mal ein wenig. (ähnliches Thema: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36383&highlight=Buchhaltung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 also nicht die buchhaltung, sondern das trockene rechnungswesen mit buchungen / buchungssätzen ... hier ist ein beispiel... - klick - wie ich gerade sehe - wäre SAP R/3 die richtige lösung? (für einen einzelnen anweder, installiert auf einem rechner) ist doch bestimmt zu teuer bzw. geht über meine die bedürfnisse hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Du willst also reines Rechung rein - Rechnung raus machen oder was? ne R3 wäre dann wirklich die berühmt Kanone auf Spatzen Schau mal bei www.syska.de. Vieleicht ist das was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Oder bei sagekhk. (Auch, falls Datev-Schnittstellen oder ähnliches gebraucht werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by bimei Oder bei sagekhk. (Auch, falls Datev-Schnittstellen oder ähnliches gebraucht werden). *schüttel* (ui... ne das artet auch wieder zu nem Glaubenskrieg aus) nur dazu: Syska (und die Fibu von APERTUM) bieten natürlich auch vollständige, automatische Übergaben an DATEV Dazu kommen noch diverse Schmakerl wie ABI usw. Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 thx erstmal... naja, "SAGE KHK" hab ich mir auch schon angeschaut. nur ich suche halt kein buchhaltungsprogramm, wo rechnungen usw. geschrieben werden können, sondern ein buchungs programm mit bestands- und aufwandskonten... (und siehe oben) *help* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by Keksfahrer nur ich suche halt kein buchhaltungsprogramm, wo rechnungen usw. geschrieben werden können, sondern ein buchungs programm mit bestands- und aufwandskonten Das ist IMHO das Selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Wenn du richtige doppelte Buchführung machen willst kann ich dir Banana-Buchhaltung empfehlen. Dieses bietet überzeugende Leistung zu einem fairen Preis. Von der Homepage kannst du auch eine Demoversion leechen. Wenn du keine doppelte Buchhaltung machen willst reicht auch Excel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 @terwilliger - yes, das ist genau das was ich suche. thx. @beagol&solum - neeee, IMHO isses nicht das selbe. aber egal. danke trotzdem für deine mühe :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 ...rechnungen schreiben : auftragsbearbeitung ...buchen (aufwand, bestand...) : buchhaltung ...bietet für beides module an, auch abgespeckte versionen für freiberufler und kleinbetriebe : lexware ...meiner meinung nach eine vorzügliche lösung. gerade auch für buchhaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Originally posted by Keksfahrer @beagol&solum - neeee, IMHO isses nicht das selbe. aber egal. danke trotzdem für deine mühe :e@sy Bitte Bitte So gesehen ist es nicht das Selbe. Hast vieleicht recht. Nur ich bin der Meinung, dass wenn man den Schritt zur Software macht, man es komplett machen sollte. Also auch direkt die Auftragsbearbeitung, Artikelverwaltung, Einkauf usw. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.