JayN Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo, folgende Situation: ich habe unter Access ein Editier-Formular, in dem viele Textfelder sind, die sich teilweise auch überlagern und bei der richtigen Konstellation sichtbar werden. Nun, da es ein Formular ist, welches zum Editieren von Daten dient, möchte ich eine Zoom-Funktion einbauen, d.h. der Benutzer kann den Text, den er verändern möchte, in ein extra Fenster holen. Meine Frage ist nun folgende: Ich möchte, dass das Zoom-Fenster beim Doppelklicken auf das entsprechende Textfeld aufgeht. Da das Formular nun einiges an Textfelder enthält, möchte ich nicht unbedingt 100x die gleiche Funktion einbinden. Kann man das irgendwie anders lösen? Ohne jedes Textfeld zu bearbeiten? Kann man irgendwie ein Doppelklick-Ereignis ohne die Hilfe eines Steuerelementes abfangen? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.