Guido Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallöchen. Kleine Frage. Ich habe hier ein schönes großes Netzwerk von was weiß ich wie vielen Tausenden Rechner. Dann gibt es da einen Proxy, der die Internetverbindung für die Rechner bereitstellt. Also nen Gateway oder wie auch immer. Wenn ich jetzt bei einzelnen Clients eine Synchronisation der Systemzeit mittels eines Tool machen will, geht das nicht. Gibt es ein Tool für die Zeitaktualisierung das sich über den Proxy mit dem Zeitserver verbindet. Ich hab schon gesucht bin aber nicht fündig geworden. Danke schon mal für die Tips. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Gooogle schau mal hier nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guido Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 Auf die Idee kam ich auch. Fand ich auch viel. Nur, das dumme ist, dass ich hinter einem Proxy bzw. ner Firewall sitz, die ich nicht Administrieren darf/kann. Bin bei einer großen Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 In diesem Fall koenntest Du einen Rechner mit einem DCF-77- oder GPS-Modul zur Zeitkorrektur ausruesten. Alle anderen Rechner im Netz holen sich dann von diesem die aktuelle Zeit. DCF-77 ist auch als Funkuhrsignal der PTB bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.