Illmatic Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 hi, kann mir jemand sagen, wie ich mir die gesamten ip´s eines Netzwerks anzeigen lassen kann? Doch eigentlich durch n broadcost oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo, wenn du die Broadcastadresse eines Netzwerks pingst z.B x.x.x.255 /24 wirst du von Windows Rechner keine Antwort bekommen. Einfacher geht dies mit einem Ping Sweep. Auch mit Windowsmittel kann dies erledigt werden : For /L %i in (1,1,254) do ping x.x.x.%i -n 1 Entweder wertest du jetzt die erfolgreichen pings aus oder schaust mit arp -a welche Clients im Cache sind. Mit arp -a siehst du z.B. auch Clients die pings blocken. Einfacher gehts mit ettercap oder Ping Sweet von SolarWinds. Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by daking Hallo, wenn du die Broadcastadresse eines Netzwerks pingst z.B x.x.x.255 /24 wirst du von Windows Rechner keine Antwort bekommen. Einfacher geht dies mit einem Ping Sweep. Auch mit Windowsmittel kann dies erledigt werden : For /L %i in (1,1,254) do ping x.x.x.%i -n 1 Entweder wertest du jetzt die erfolgreichen pings aus oder schaust mit arp -a welche Clients im Cache sind. Mit arp -a siehst du z.B. auch Clients die pings blocken. Einfacher gehts mit ettercap oder Ping Sweet von SolarWinds. Ciao. Probier mal das Programm Superscan. Hier kannst du einen IP-Adressbereich (z.B. 192.168.0.0 - 192.168.0.255) scannen lassen und er zeigt Dir alles Rechner an, die er anpingen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illmatic Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Werde ich nächste woch in der Firma mal ausprob. weil irgendjemand hat irgenwo eine ip doppelt belegt, frag mich nicht wie man das schafft und jetzt hängt unser netz n bissl, vielleicht hilfts ja thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.