ultragleise Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Ich habe ein Formular, in dem ich verschiedene Informationen von Abteilungsleitern einlesen kann, die in einer ACCESS-tabelle gespeichert werden. nun kann ich aus einer weiteren tabelle auslesen, welche abteilung wer leitet. frage: wie kann ich ein Feld automatisch füllen? also wenn ich den Abteilungsleiter auswähle, soll der name des Abteilungsleiters in das eine feld und automatisch die abteilung in ein zweites feld eingefügt werden. das problem was ich hab ist, dass ich das feld, in dem der abteilungsleiter ausgewählt wurde, nicht ansprechen kann (über sql-anweisung). war das verständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ultragleise Geschrieben 6. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2003 hat sich erledigt...habs noch hinbekommen: SELECT DISTINCTROW BogyBetreuer.Abteilungkl FROM BogyBetreuer WHERE (((BogyBetreuer.Nachname)=[Forms]![AngenommeneBogy].[Ansprechpartner])); mit [Forms]! spricht man das gerade offene formular an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.