McL Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 hi, also ich habe auf win2k 2 dienste laufen die in meiner abwesenheit an und bei anwesenheit aus sein sollen. es ist sehr umstaendlich immer diese dienste an und auszuschalten. wie kann ich mit zb ne bat machen oder was anderes um diese dienste vom desktop zu starten/beenden? thx cu McL ------------------ McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet ------------------ der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler macht um andere zu belustigen *smile* Zitieren
Avidus Geschrieben 17. Februar 2001 Geschrieben 17. Februar 2001 Mit folgenden Befehlen kannst du Dienste anhalten und auch wieder starten. NET STOP Dienst NET START Dienst Zitieren
McL Geschrieben 17. Februar 2001 Autor Geschrieben 17. Februar 2001 hi Avidus, ich muss gestehen, dass ich jetzt eigentlich nicht unbedingt weiss was ich damit jetzt machen soll hab ich grad ein brett vorm kopf? helfe mir bitte auf die spruenge thx McL Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 17. Februar 2001 Geschrieben 17. Februar 2001 Ganz einfach. Man nehme sich den Editor und tippe nach einander die entsprechenden NET-Befehle rein. Dann speichert man die Datei unter einem Namen mit der Endung .BAT und schon hat man eine schöne Kommandozeilen-Batch-Datei. Wenn Du diese aufrufst werden dann die verschiedenen Net-Befehle in der Datei der Reihe nach ausgeführt. Dragi Zitieren
McL Geschrieben 17. Februar 2001 Autor Geschrieben 17. Februar 2001 also erst mal thx ich hab damit irgendwie ein problem klar hab ich ne stop.bat gemacht darin habe ich NET STOP DvISE Service Layer stehen. ist das alles? DvISE Service Layer ist die bezeichnung des dienstes der beendet werden soll. ich hab die startart von automatisch auf manuell gestellt und dann die bat aufgerufen leider hat sich nichts getan muss ich noch was anderes beachten? Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 18. Februar 2001 Geschrieben 18. Februar 2001 Hi, welche Rechte hast Du (Admin???). Du mußt auch den Dienstnamen und nicht den Anzeigenamen des Diestes verwenden. Den Dienstnamen erhälst Du, wenn Du Dir die Eigenschaften des Dienstes anschaust. Dragi [Dieser Beitrag wurde von Dragon-Master am 18. Februar 2001 editiert.] Zitieren
McL Geschrieben 18. Februar 2001 Autor Geschrieben 18. Februar 2001 THX es funzt rechteproblem wars keins hab den anzeigenamen verwendet dienstname ist ohne blank nochmals thx cu McL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.