masteryoda1047 Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi Forum also ich brauch dringend irgendein tool, das mir von einen windows 2000server die ereignisprotokolle automatisiert überwacht und warnungen / fehler über smtp (btw kennt jemand einen kommandozeilen-smpt-mailer sowas wie pine-pc unter unix) automatisch an eine email adresse sendet? hintergrund ist eine automatisierte system´überwachung für fernwartungszwecke. big thx jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by masteryoda1047 Hi Forum also ich brauch dringend irgendein tool, das mir von einen windows 2000server die ereignisprotokolle automatisiert überwacht und warnungen / fehler über smtp (btw kennt jemand einen kommandozeilen-smpt-mailer sowas wie pine-pc unter unix) automatisch an eine email adresse sendet? hintergrund ist eine automatisierte system´überwachung für fernwartungszwecke. big thx jörg Einen Thread über Kommandozeilen Mailer gibt es bereits : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=35756&highlight=mailto Da warst du allerdings auch der Fragesteller, deswegen gehe ich mal von aus das du etwas anderes wissen willst. Kannst du das eventlog nicht einfach in eine Textdatei schreiben lassen und dann per mailer verschicken ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.