-roTekuGeL- Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hi Hab folgendes Problem: letztens fröhlich im Inet gesurft plötzlich bricht die connection zusammen, naja nix schlimmes 30 sek. später geht der Laptop aus => will neu starten => Fehlermeldung: vorher hat er irgendwas mit Disk error I/O 00010 oder so gesagt jetzt sagt er nur noch fehler beim lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf... Jetzt hab ich mal Linux von CD booten lassen... das erste mal konnte ich da noch auf die HDD zugreifen allerdings hat die platte da ein paar geräusche gemacht die gar nicht gut klangen... jetzt geht aber gar nix mehr. Vielleicht weiß ja einer von euch was da sein könnte (das sie vielleicht nicht kaputt ist - darauf hoffe ich noch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Ich tippe auf einen Festplattendefekt. Guck Dir mal diesen (http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33758&highlight=Festplatte+AND+Ger%E4usch) Thread an. Besonders die Tipps vom Chief Wiggum Da wir keine Kristallkugel [TM] haben, poste bitte deine Hardwarekonfiguration. Modell, Hersteller usw. Grundsätzlich immer richtig: Daten sichern! Auf CD oder auf einem anderen Rechner per Netzwerk ist erstmal egal, hauptsache ein Backup! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Sicherste Weg festzustellen obs an der Platte liegt, ist das Diagnosetool des jeweiligen Herstellers über die Platte laufen zu lassen... Und da du nicht gerade viel mit Infos bezüglich Hersteller, Modell, etc. um dich schmeisst, musst du dir die Tools selber suchen:p;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 nach HDD tools vom hersteller hab ich schonmal geschaut sogar ne mail an die nasen geschrieben aber nix... also weil ihr alle so lieb fragt: 1102 MHz 128MB RAM 10 GB HDD (Hitachi...) die firma die so nen mist baut heißt Natcomp ... sonst noch fragen? [Nachtrag] Daten sind alle (Großteil) gesichert aber darum geht es mir auch nicht ich will mir nur net für 150€ier ne neue platte kaufen müssen [/Nachtrag] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 zur not: es gibt eigentlich in jedem gutsortierten elektronikladen adapter, um notebook-festplatten an ein desktop-system anschliessen zu können. dort einbauen, schauen, ob sie nochmal anläuft, vom bios erkannt wird usw. von dort kann man dann auch das hd-hersteller-diagnosetool drüberlaufen lassen und daten sichern. vielfach hilft es auch, wenn die hd unter last aussteigt, sie mal vor der datensicherung im kühlschrank / gefrierfach runterzukühlen. dabei bitte unbedingt auf kondensierung achten. festplatte trocken halten (in einen dichten beutel!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by |ReDBullet| nach HDD tools vom hersteller hab ich schonmal geschaut sogar ne mail an die nasen geschrieben aber nix... Hast du auch welche gefunden und ausprobiert? Wenn nicht, das probier mal den DFT aus... Wenn der einen Fehler ausgibt mal hier überprüfen ob noch Garantie drauf ist... wenn ja einschicken... dann kannst du dir die 150€ auch sparen, vorausgesetzt du kannst ca. 4 Wochen auf deine Platte verzicheten... PS: Erklärst du mir den Trick mit dem Kühlschank bei Zeiten mal Chief? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 Ich hab ja schon versucht die Platte auszubauen aber ich komm einfach net ran jede schraube entfernt... ich werd es wohl mal zu jemandem schaffen müssen der das schonmal gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 mh also die platte hab ich jetzt mal ausgebaut und in ein anderes notebook gesteckt (m.h. unserer 2 FIs) das hat die platte auch net angenommen einer der 2 FIs hat die vermutung geäußert das der controller im a**** is denn das FDD hat irgendwie auch macken und die hängen halt zusammen also wies aussieht muss ich wohl wirklich ne neue platte kaufen trotzdem dank ich euch allen für eure hilfe :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.