Phoenix2oo2 Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo... Ich programmiere z.Z. ein Tool mit Perl, welches Excel öffnet und ein neues Dokument erstellt. Soweit habe ich das ja hinbekommen. Nun habe ich allerdings das Problem, das ich ja beim erstellen eine Leere Vorlage bekomme, d.h. ich habe drei leere Tabellen (Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3). Neue Tabellen kann man ja einfach über Add("name") erstellen, aber ich habe noch keine Funktion zum umbennen gefunden. Wäre schön wenn mir jmd helfen könnte.... Hier mein Code bis jetzt: # Code Start use strict; use Win32::OLE; use Win32::OLE::Const 'Microsoft Excel'; my $Excel = Win32::OLE->new("Excel.Application"); $Excel->{Visible} = 1; my $Book = $Excel->Workbooks->Add; my $Sheet = $Book->Worksheets->(1); #Code Ende P.S.: Es wäre auch noch super, wenn mir jemand noch erzählen könnte wie ich die Tabellen lösche... vielleicht mit remove("name") oder delete("name")?? Thx so far... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix2oo2 Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 ok. hat sich erledigt, ich hab mir wiedermal selbst geholfen..... Der Code lautet: $ExcelTabName = "Name der Tabelle"; $Sheet->{Name} = $ExcelTabName; bis denne Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Warum eigentlich in PERL und nicht in VBA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by Wasi Warum eigentlich in PERL und nicht in VBA? LoL !!! SCNR /Orbital Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.