Zum Inhalt springen

DRINGEND: Bei ISDN-Einwahl Fehlermeldung 651


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Einer unserer Mitarbeiter ist gerade auf Aussenprüfung und arbeitet per DFü-Verbindung/RAS bei uns auf dem Terminalserver. Hat alles wunderbar geklappt, bis auf gestern Abend. Da kam plötzlich die Fehlermeldung "Fehler 651: Das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet."

Im Gerätemanager sehe ich kein Problem mit der PCMCIA-Fritz!Card, die Karte wurde bereits entnommen und wieder eingesetzt, das Kabel wurde geprüft, die ISDN-Dose gewechselt, mehr noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das ist nämlich oberdringend, da es sich hier um eine Terminsache handelt... :eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja scheint ein Fehler in der Leitung zu sein...

Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

Überprüfen Sie bitte die Verbindung Ihres ISDN-Controllers mit Ihrer ISDN Steckdose. Wahrscheinlich ist ein Kabel nicht richtig eingestöpselt oder das Kabel von Ihrem Controller zu der Telefondose ist zum Standard der Deutschen Telekom inkompatibel oder schlicht defekt.

Sie versuchen innerhalb einer Telefonanlage die Verbindung herzustellen. Doppelklicken Sie auf die erstellte DFÜ-Verbindung. Klicken Sie auf den Button Eigenschaften. Klicken Sie nun auf den Button Wählregeln, hinterlegen den Standort mit einem Klick und klicken auf Bearbeiten. Fügen Sie unter Amtskennziffer für Ortsgespräche und unter Amtskennziffer für Ferngespräche 0, ein.

Die oben beschrieben Schritte wurden ja schon von dir durchgefürt... habt ihr die ISDN Einwahl mal an einer anderen Dose ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal gegoogelt und einiges gefunden...

Aber der Fehler 651 weist in der Regel darauf hin, dass keine Verbindung aufgrund von Leitungsproblemen aufgebaut werden kann. Das kann sein, dass der andere Anschluss nicht erreichbar ist oder auch dass das ISDN Kabel defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by AVEN

Tja scheint ein Fehler in der Leitung zu sein...

Die oben beschrieben Schritte wurden ja schon von dir durchgefürt... habt ihr die ISDN Einwahl mal an einer anderen Dose ausprobiert?

Ja, das haben wir. Das merkwürdige ist, dass es irgendwann beim Wiedereinwählen nach einer längeren Unterbrechung aufgetaucht ist. Dann, heute Morgen, ging es mal wieder kurzfristig, und danach war dann wieder Ebbe und Schicht im Schacht... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...