Sven Eichler Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Einer unserer Mitarbeiter ist gerade auf Aussenprüfung und arbeitet per DFü-Verbindung/RAS bei uns auf dem Terminalserver. Hat alles wunderbar geklappt, bis auf gestern Abend. Da kam plötzlich die Fehlermeldung "Fehler 651: Das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet." Im Gerätemanager sehe ich kein Problem mit der PCMCIA-Fritz!Card, die Karte wurde bereits entnommen und wieder eingesetzt, das Kabel wurde geprüft, die ISDN-Dose gewechselt, mehr noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das ist nämlich oberdringend, da es sich hier um eine Terminsache handelt... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Tja scheint ein Fehler in der Leitung zu sein... Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet. Überprüfen Sie bitte die Verbindung Ihres ISDN-Controllers mit Ihrer ISDN Steckdose. Wahrscheinlich ist ein Kabel nicht richtig eingestöpselt oder das Kabel von Ihrem Controller zu der Telefondose ist zum Standard der Deutschen Telekom inkompatibel oder schlicht defekt. Sie versuchen innerhalb einer Telefonanlage die Verbindung herzustellen. Doppelklicken Sie auf die erstellte DFÜ-Verbindung. Klicken Sie auf den Button Eigenschaften. Klicken Sie nun auf den Button Wählregeln, hinterlegen den Standort mit einem Klick und klicken auf Bearbeiten. Fügen Sie unter Amtskennziffer für Ortsgespräche und unter Amtskennziffer für Ferngespräche 0, ein. Die oben beschrieben Schritte wurden ja schon von dir durchgefürt... habt ihr die ISDN Einwahl mal an einer anderen Dose ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Kurz mal gegoogelt und einiges gefunden... Aber der Fehler 651 weist in der Regel darauf hin, dass keine Verbindung aufgrund von Leitungsproblemen aufgebaut werden kann. Das kann sein, dass der andere Anschluss nicht erreichbar ist oder auch dass das ISDN Kabel defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by AVEN Tja scheint ein Fehler in der Leitung zu sein... Die oben beschrieben Schritte wurden ja schon von dir durchgefürt... habt ihr die ISDN Einwahl mal an einer anderen Dose ausprobiert? Ja, das haben wir. Das merkwürdige ist, dass es irgendwann beim Wiedereinwählen nach einer längeren Unterbrechung aufgetaucht ist. Dann, heute Morgen, ging es mal wieder kurzfristig, und danach war dann wieder Ebbe und Schicht im Schacht... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hat sich an eurem ISDN Netz irgentwas verändert? Sind vieleicht neue Störquellen aufgetaucht, die das Problem sporadisch verursachen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Kabelbruch in dem Verbindungskabel ISDN Karte <-> Dose? Dadurch vielleicht nen Wackler? Karte mal mit anderem Kabel und evtl. in anderem Laptop testen um Fehlerquellen einzugrenzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo miteinander! Sorry, dass ich erst so spät poste... Das Problem hat sich noch am gleichen Tag gelöst, auf unserem RAS-Server war scheinbar der RAS-Dienst abgestürtzt. EIn Neustart dieses und der anderen, im Zusammenhang stehenden Dienste, konnte die den Fehler beheben. Thx @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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