fisi-scholle Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Ich habe eine etwas betagte ISA-Soundkarte (ESS Audiodrive 1868) mit der ich bisher unter Windows 98 SE keine Probleme hatte. Jetzt habe ich mal Windows XP installiert, es erkennt die Soundkarte auch einwandfrei, aber sobald ein Ton kommt, z.B. der Startsound, hängt der Sound und wiederholt sich ständig. Ich kann mit dem System ganz normal weiterarbeiten, nur der Sound hängt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist die Soundkarte vielleicht doch zu alt (7 Jahre)? Oder liegt es an dem langsamen ISA-Bus? Zitieren
Amanojako Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 haste mal nachgeschaut, ob die Soundkarte in der HCL eingetragen ist ? Hatte das Problem auch mal. Zitieren
fisi-scholle Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 Du meinst die "Hardware Compatibility List"? Nein, da habe ich noch nicht nachgeschaut. Wo finde ich die denn (Link, etc.)? Zitieren
HellDoG Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 1. Tip Versuch mal mal zu checken auf welchem IRQ die Karte läuft. 2. Tip Treiber Update mal probieren 3. Tip Ne billig PCI Soundkarte kostet va. 20-25 € Anmerkung Auch wenn die nicht auf der HCL stehen sollte müßte Sie funktionieren. Mein Chipsatz vom Board sowie Brenner funktionieren ja auch. Ausserdem wird die Site ja net tägich geupdatet. Zitieren
Amanojako Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Die HCL kannste dir runterladen . bei www.microsoft.com dort in der suchfunktion HCL eingeben ------------------- @helldog Anmerkung Auch wenn die nicht auf der HCL stehen sollte müßte Sie funktionieren. Mein Chipsatz vom Board sowie Brenner funktionieren ja auch. Ausserdem wird die Site ja net tägich geupdatet -------------------- -ist nicht immer so, dass es trotzdem funzt <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. Dezember 2001 12:51: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von AmAnOjAkO ]</font> Zitieren
fisi-scholle Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 In der HCL steht bei meiner Soundkarte, daß keine Tests vorhanden sind. Na ja. Ich glaube ich werde mir dann doch eine billige PCI holen, ich habe ja keine hohen Ansprüche. Trotzdem THX to all! Zitieren
Amanojako Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 such dir eine billige aus, die in der hcl steht, dann haste bestimmt keine Probs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.