FALc Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hi, wie versetze ioch meine Netzwerkkarte in den Promiscouse Mode? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 ifconfig ethx promisc ethx, hier das interface eintragen... also eth0 z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by stunned ifconfig ethx promisc ethx, hier das interface eintragen... also eth0 z.B. hi In der man steht aber mit "-" . ifconfig ethX -promisc ----------------------------- Man ausgabe : [-]promisc Enable or disable the promiscuous mode of the interface. If selected, all packets on the network will be received by the interface. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 bei redhat weiss ich dass der befehl "ifconfig ethx promisc" lautet... bei deinem system (was auch immer es sein mag) kanns ja anderst sein.... warum hast nicht gleich die man gelesen?? naja egal.. probiers doch einfach ohne ansonsten mit "-" wenns geht is gut wenn net isses mir auch wurscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by stunned bei redhat weiss ich dass der befehl "ifconfig ethx promisc" lautet... bei deinem system (was auch immer es sein mag) kanns ja anderst sein.... warum hast nicht gleich die man gelesen?? naja egal.. probiers doch einfach ohne ansonsten mit "-" wenns geht is gut wenn net isses mir auch wurscht... ah ja no comment. Ich wollte ja nur helfen...... Wenn du schaust war der Topic Ersteller ein anderer als ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 i'm so sorry... ich nehm alles zurück... tut mir leid... aber würd mich trotzdem interessieren von welchem OS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by stunned i'm so sorry... ich nehm alles zurück... tut mir leid... aber würd mich trotzdem interessieren von welchem OS?? Bei mir isses Suse 8.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 seht ihr... das mein ich mit weniger komform... ich schätze keine andere distribution benötigt dieses "-" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 hi thx habt bei quasi recht ohne minus bin ich iim mod e mit nichtmehr das ist alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Originally posted by FALc hi thx habt bei quasi recht ohne minus bin ich iim mod e mit nichtmehr das ist alles Ich versuchs mal zu übersetzen : Hallo, vielen Dank euch beiden, ihr habt quasi beide Recht. Ohne das Minuszeichen vor dem promisc wird die Netzwerkkarte in den Promiscouse Modus gesetzt. Schreibe ich das Minuszeichen davor, wird sie wieder in den normalen Modus geschaltet. (Also eigentlich habt ihr nicht beide Recht, aber egal ) ifconfig ethx promisc setzt eine Netzwerkkarte in den P-Mode ifconfig ethx -promisc stellt den normalen Modus wieder ein. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 *gggg* schau mal was du da geschrieben hast *gg* demnach hab ich recht *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.