ckerl Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Hi Leutz! Ich hab da mal ne frage! Welche Firma hatte als erstes ein Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche? Vielen dank für eure Antworten schon mal im vorraus!
Jimbo Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Appel würde ich sagen. War irgendwann der 90er oder so... mfg Jimbo
tgb Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Jepp, war auch Thema in der aktuellen ZP und als Musterlösung war Mac OS angegeben. Allerdings frage ich mich, was denn mit den verschiedenen Unix-Derivaten ist: HP-UX hatte schon in den 80ern grafische Oberflächen (X-Window)!
ckerl Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Geschrieben 7. Dezember 2001 so viel ich weis gab es da ein Institut das schon ende 1973 eine grafische Oberfläche entwickelte. Appel hat das dann wohl übernommen und auf einen rechner namens "lisa" portiert
beebof Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 und auch Atari hatte Mitte der 80er schon grafische benutzeroberfläche (ja, ich hatte mal eine 520ST )
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Dezember 2001 Geschrieben 7. Dezember 2001 Ganz Klar: Der Xerox Sparc ! (Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe). Ich hatte mal einen Link zu einem GUI-Museum hier gepostet...
Empfohlene Beiträge