LadyKnuffel Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo und "freu" aufs Wochenende.. ich hab da mal 'ne Frage.. Ich betreue eine Website und eine Site für Linkhits..Jetzt möchte ich, dass sich beim Öffnen meiner Website im Hintergrund die andere Seite öffnet, ohne das der User was merkt.. Ich bin ein schlimmer Finger..ich weiß..aber warum soll meine Seite nicht immer erster sein auf meiner Linkhits-Seite..*schmunzel*..nennt man wohl weibliche Logik.. Also, bin für alle Tipps offen.. Gruß LadyKnuffel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hi, du kannst dazu Frames benutzen. <frameset rows="100%,0%"> <frame src="http://www.deineseite.de/index2.htm" name="main"> <noframes> Ihr Browser unterstützt leider keine Frames, bitte aktualisieren Sie Ihren Browser! </noframes> </frameset> [/PHP] Damit bleibt immer die aktuelle Frameseite als URL im Browser stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyKnuffel Geschrieben 7. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hi..Spike.. das mit den Frames funzt net..weil auf beiden Seiten ein Framezwang herrscht.. Fällt dir vielleicht noch eine andere Lösung ein..Seite A wird geladen und Seite B wird stillschweigend mitgeöffnet.. Danke fürs Nachdenken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Was heisst "Framezwang" ? Sind die Seiten schon aus Frames aufgebaut? Dann doch einfach die Hauptframeseite in mein obiges Codebeispiel verlinken. Ansonsten kannst du dich über JavaScript schlau machen, da kann man einige Sachen mit der Adressleiste anstellen, allerdings bin ich da nicht so im Thema, da ich immer versuche JavaScript zu vermeiden (da man nie sicher sein kann das der User das auch aktiviert hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Öffne ein Fenster mit window.open und setz den Fokus mit document.focus() auf die aktuelle Seite. Aber das tut man eigentlich nicht.:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Originally posted by jomama Öffne ein Fenster mit window.open und setz den Fokus mit document.focus() auf die aktuelle Seite. "Richtige" Browser können sowas verhindern Aber das tut man eigentlich nicht.:mod: Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Unabhänging von :mod:, sowas ist einfach kein guter Stil, Mies (oder das wort mit Sch) um es mal auf deutsch zu sagen. Wenn du willst, das deine Seite erster ist, ändere was an der Liste oder (besser) an deiner Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.