ChrisDaHub Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo, weiss jemand von euch vll., wie ich die Farben der Balken eines mit MSChart erstellten Diagramms ändern kann? Danke & viele Grüße, Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi Zeichne doch ein Makro auf wie du die Farben des Diagramms manuell änderst... wenn du dann in den quellcode des Makros schaust siehst du wie man das in VB macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 oh sorry hab ich wohl zu schnell gelesen ich dachte du willst in VBA ein Excel diagramm ändern wie man das in VB macht mit dem MSChart weiß ich leider nicht sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 versuch es mal damit Private Sub cmdFormat_Click() ' First, change the chart type to a 3D chart to ' see all the parts of the plot. MSChart1.chartType = VtChChartType3dArea ' Color the backdrop light blue using ' the Plot object. With MSChart1.Plot.Backdrop ' No color will appear unless you set the style ' property to VtFillStyleBrush. .Fill.Style = VtFillStyleBrush .Fill.Brush.FillColor.Set 100, 255, 200 ' Add a border. .Frame.Style = VtFrameStyleThickInner ' Set style to show a shadow. .Shadow.Style = VtShadowStyleDrop End With ' Color the wall of the plot yellow. With MSChart1.Plot ' Set the style to solid. .Wall.Brush.Style = VtBrushStyleSolid ' Set the color to yellow. .Wall.Brush.FillColor.Set 255, 255, 0 End With With MSChart1.Plot ' Color the plot base blue. .PlotBase.BaseHeight = 200 .PlotBase.Brush.Style = VtBrushStyleSolid .PlotBase.Brush.FillColor.Set 0, 0, 255 End With End Sub Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 schau mal in Richtung VTColor.Set(R,G, sollte hiermit evtl. möglich sein kann es aber nicht genau sagen da ich selber noch nie mit dem MSChart Control gearbeitet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.