Cyclotron101 Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 Hallo, [Falls diese Rubrik falsch sein sollte, bitte verschieben] ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Er wählt sich mit seinem Modem (Internes PCI-Slot-Modem) ins Internet ein. Nach kurzer Zeit (zwischen 1 und 5 Min) wird die Verbindung dann automatisch gekappt. Dies geschieht ohne ein besonderes Ereignis (z.B. Wechseln der WebSite), so daß ein Plug-In- oder Java-Fehler auszuschließen ist. Er benutzt den Internet Explorer 6 und Windows ME. Die Einwahl-Software ist von Arcor. Der Anschluss: T-Net (Standard-Anschluss Telekom) Es wurde bereits - Das DFÜ-Netzwerk neu installiert - Das TCP/IP-Protokoll neu installiert - Den Modem-Treiber neu installiert - Die Einwahlsoftware neu installiert - Die Firewall (ZoneAlarm) deinstalliert - Nach Viren, Trojanern etc. gesucht - Der permanente Virenscanner abgeschaltet - Die Registry-Autostart-Einträge überprüft - Den Autostart-Ordner überprüft - Die Windows-Dienste überprüft Hat leider alles nichts geholfen. Hat jemand von euch schon mal von diesem Problem gehört? Chris Zitieren
zYm0 Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 Ist es auszuschliessen das das Modem defekt ist? Zitieren
Cyclotron101 Geschrieben 8. März 2003 Autor Geschrieben 8. März 2003 Naja, ausschließen kann man das natürlich nicht. Müsste ich sonst bei meinem nächsten Besuch mal mein Modem mitnehmen. Würde mich nur wundern, weil der PC samt Karte noch gar nicht so alt ist. Außerdem müsste es sich dann ja quasi um einen Wackelkontakt handeln. Und da der PC nicht gerade in einem Erdbebengebiet steht... *ggg* ;-). Chris Zitieren
mtn Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 Ich hatte das Problem auch mal, unter Windows 2000 und Windows XP mit einem Motorola Speakerphone 56 k Modem. Habe es auch mit allen möglichen Tricks und Treibern versucht, nichts half. Vor kurzem habe ich dem Rechner aber mal eine Neuinstallation gegönnt, seitdem steht die Verbindung unter Windows XP mit Windows 2000 Treibern wie eine Eins. Warum das so ist kann ich dir aber auch nicht sagen... Zitieren
MichaelP Geschrieben 9. März 2003 Geschrieben 9. März 2003 Jetzt bitte nicht gleich steinigen, aber Du schreibst, dass der Fehler auftritt ohne dass eine Webseite gewechselt o.ä. wird. Kann es sein, dass eingestellt ist, dass die Verbindung nach X Minuten inaktivität getrennt wird? Zitieren
StephanS Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Ich hatte letztens einen ähnlich gelagerten Fall. Die Lösung war nachher ziemlich einfach. Der User benutze unter anderem Outlook. Das war so eingestellt, das nach dem Abholen von Mails die Modemverbindung getrennt wird. Sprich, surfen ging so lange gut, bis mal Mails geholt wurden. Dann war anschließend die Verbindung weg. Zitieren
Hodata Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 In Outlook und IE kann man andere Verbindungen als DFÜ-standard nutzen. Viele tragen da etwas ein und wundern sich, daß Trennungen entstehen. Alles muß auf die Standard-DFÜ-Verbindung verweisen und die stellst Du dann nach Deinen Bedürfnissen ein. Beim IE ist das ein Häkchen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.