Welenreiter Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Leute, ich habe gerade durch einen Tippfehler meine Datenpartition per Quickformat gelöscht. Es ist eine 6GB Fat32 Partition. Da auf der Festplatte seht wichtige Daten waren, muss ich sie umbedingt wieder herstellen. Kennt jemand ein tool mit dem ich die Partion wiederherstellen kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Welenreiter Schau mal hier in die Boardsuche, Stichwort: Datenrettung. Dort gibt es schon einige Beiträge in denen die entsprechenden Tools und auch Firmen für professionelle Datenrettung erwähnt werden. Nach Möglichkeit würde ich die betroffene Partition erstmal "in Ruhe" lassen, also z.B. an einem anderen Computer die Infos einholen, wenn verfügbar. Wenn du z.B. zwei Festplatten hast und die betroffene nicht unbedingt benötigst, dann würde ich diese erstmal ausbauen, damit sie soweit sicher ist. Dann kannst du dich in Ruhe nach Tools und Infos umschauen. Welches Betriebssystem verwendest du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Ich benutze WINXP. Ich habe die Formatierung aber mit einer DOS Boot Diskette und dem standart DOS Format.com Programm gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Ich habe es mit Easys Recovery hinbekommen. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Gut, das es geklappt hat. Easy Recovery wird oft benutzt. Weitere Tools wären z.B. Powerquest Lost & Found, sowie Norton Utilities. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.