Brei Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo, ich habe gelesen, dass früher der l2-cache von Prozessoren auf dem Motherboard war. Dann hab ich in einem neueren Buch (von 2002) gelesen, dass der l2-cache immer noch auf dem Motherboard ist. Ich dachte aber, dass heute alle caches in der CPU integriert sind? Stimmt das etwa nicht? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo, Doch, ist mittlerweile so. Bei den aktuellen CPUs ist der L2 Cache ebenfalls mit auf dem Chip (einigen CPUs haben auch L3 Cache on Chip, der Itanium2 beispielsweise 3MB). Nic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hi! Schau mal den Beitrag von Manne in diesem Thread an. cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ DarkSchlumpf: Danke für den Querverweis. Ich mach hier mal dicht, das Thema kann dann im verlinkten thread weiterdiskutiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge