robotto7831a Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo, ich versuche gerade bei meinem SuSE 7.3 System sendmail upzudaten. Ich habe von der Downloadseite das sendmail.rpm runtergeladen und beim installieren mit Yast bekomme ich immer die Fehlermeldung: Can't get PREIN for /diverses/sendmail.rpm (1) skip /diverses/sendmail.rpm Ich weiss es gibt unter http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42524&werbeid=25 einen ähnlichen Thread aber der läuft in eine andere Richtung. Was mache ich falsch? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTux Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hallo, PREIN bedeutet : Fehler beim ausführen der Skriptes nach der Installation. PRE für nach ind IN für Instalation. Ursachen: 1. fehlerhafter Download ! einfach das heruntergladen RPM mit mdsum überprüfen. 2. du versuchst das RPM-Paket aus einem Verzeichnis welches Sonder- oder Leerzeichen enthält zu installieren. und Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2003 Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. rpm -Uvh sendmail.rpm Dann geht es. Die Datei ist nicht defekt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Original geschrieben von MrTux PREIN bedeutet : Fehler beim ausführen der Skriptes nach der Installation. PRE für nach ind IN für Instalation. Sollte das nicht "vor der Installation" heissen? Nach der Installation werden die POSTIN Skripte ausgefuehrt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.