Experience1986 Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hi, Ich muss unbedingt wissen, wo und ob in der Registry die Version von Microsoft Office vermerkt ist. Hierbei hilft mir nicht der name des schlüssels: Current_User\software\microsoft\office\[version], denn ich brauche diesen Wert in einem Installationsprogramm (Install-US) und dieses kann den namen eines schlüssels nicht auslesen nur werte. Aber wenn ihr wisst, ob install-us dies kann, das würde mir natürlich auch weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 also nur die "version"? wenn du in word (als bsp.) bist, kannst doch auf das Fragezeichen - Info gehen. dann bekommst zb. WORD 10.XXXX.XXXX angezeigt. oder was meinst du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Experience1986 Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 lol! Ich brauche dies aus der Registry, weil ich damit in einem Setup Programm areiten muss, mit ?-> Info bringt mir da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Da ich zur Zeit mit Linux arbeite kann ich es nicht nachgucken, aber schau mal ob Du unter current user -> software fündig wirst. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Experience1986 Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Sowas kann ja nur von nem Linux User kommen, du hast wohl zu lange schon mit dem Pinguin gearbeitet, oder? Ne, also ich habe schon manuell alles denkliche durchsucht, aber die Rigistry ist ja so groß, das man sowas nicht so leicht findet und im netz findet man auch nichts, zumindestens nicht so wie ich gesucht habe, aber naja, ich hoffe das ihr da schon was habt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Wie gesagt, ich hatte das nur noch im Kopf. Ich hatte in Windows schon mal ein kleines Programm geschrieben, dass die Version aus der Registry ausliest. Leider liegt das auf irgendeiner alten Backupcd. Der Tipp oben kam aus irgendeiner Webseite, die ich mit Google schnell gesucht hatte. Ich kann ja am Montag in der Arbeit mal gucken, dort nutze ich Win2K + MS Office 2K. Btw: wird die Version nicht durch das Verzeichnis angezeigt: sprich 9.0 für Win XP und 8.0 für 2K? Sowas kann ja nur von nem Linux User kommen, du hast wohl zu lange schon mit dem Pinguin gearbeitet, oder? Wenn Du Hilfe suchst, sei bitte nicht so aggressiv! Sonst kann es schnell passieren, dass Du ignoriert wirst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Experience1986 Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 das war ja auch nicht agressiv gemeint ;-) Ja, es wird schon durch den Schlüssel namen angezeigt: 10=XP 9=2000 8=97 Aber das Problem is ja, das ich in dem Setup Programm nur Werte auslesen kann und keine namen, ein schlüssel hat ja in diesem falls auch keinen wert, sondern nur den namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.