Freedom Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 2. Wie kann ich vom Linux aus in einem Windows-Verzeichnis Daten speichern. Irgendwie kann ich die Windows-Partiotionen unter Linux SuSE nicht sehen. Welches Programm ist denn dafür zuständig? Vielen Dank für die Infos im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Welches Dateiformat hat die Windowspartition? IMHO ist ein Zugriff von Linux nur auf FAT32 möglich. NTFS wird AFAIK nicht unterstützt. Bei der Installation wird, falls eine Win32-Partition gefunden wird, diese direkt im Desktop (wie z.B. ein CD-Rom Lw) verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hi, Du hast Recht, ich habe 2 Partitions und die sind beide NTFS -formatiert. Ist denn da überhaupt keine Möglichkeit drauf zu kommen? Das wäre ja schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 IMHO nicht. Ich habe mich damit beholfen, einen USB-Stick zum Datenaustausch zu verwenden. Sprich der steckt immer im PC und die Daten die ich brauche, kann ich von Windows bzw. Linux darauf schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 ich danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Originally posted by Freedom Du hast Recht, ich habe 2 Partitions und die sind beide NTFS -formatiert. Ist denn da überhaupt keine Möglichkeit drauf zu kommen? Das wäre ja schade. Lese-Zugriff auf NTFS-Partitionen ist möglich, Schreib-Zugriff ist experimentell. Siehe folgender Thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=341291#post341291 Dort bzw. in den Links steht, wie man Partitionen mountet, herausfindet ob der Kernel NTFS unterstützt und weitere Infos zu NTFS mit Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.