Chief-Master Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Moin Leude, habe mich bei der neuen Staffel beworben, mal sehen wie weit ich komme.... drückt mir die Daumen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Sandrin @Hawkeye Habt ihr schonmal versucht euch auf dem Bizarre Festival anzumelden? Dort gibt es eine Newcomer-Bühne. Die Idee hatte ich auch schonmal. Wir werden jetzt aber erst einmal unsere CD selber aufnehmen und produzieren (sind da schon mittendrin) und dann erst einmal wieder Lables anschreiben. Mal sehen, was dabei rauskommt. Diesmal wissen wir zumindest eher, wie wir die CD's, die wir rausschicken wollen, bearbeiten muessen, damit die Leute auch wirklich das hoeren, was sie hoeren sollen. (Kein 50 Sekunden-Intro, Zusammenschnitt der Hook-lines, usw.) Ansonsten suchen wir natuerlich immer wieder Auftrittsmoeglichkeiten. Desweiteren ist ohnehin im Gespraech, dass wir den Soundtrack zu einem Videospiel beisteuern sollen. Also fuer Aufmerksamkeit ist gesorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by JesterDay siehe Titel, so gehört in den Nachrichten:rolleyes: Wie toll für Deutschland, wie konnten wir es nur ohne einen "Superstar" aushalten? Ab jetzt wird es Deutschland viel besser gehen, die Renten steigen, die Einkommen auch, es wird mehr Arbeitsplätze geben als Leute die welche suchen... was für ein Glück, dass wir endlich eine "Superstar" haben:rolleyes: solche sendungen erinnern mich immer wieder dran das ich keinen fernseher hab und lassen mich drüber grinsen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by nichts-und-niemand Moin Leude, habe mich bei der neuen Staffel beworben, mal sehen wie weit ich komme.... drückt mir die Daumen!!! Äh??? Hast du denn gar keinen Stolz??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Harley Davidson Äh??? Hast du denn gar keinen Stolz??? Ihr werdet schon sehen... Und bei dieser Gelegenheit wär es doch sinnvoll, wenn ich beim Casting ein www.Fachinformatiker.de T-Shirt tragen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by nichts-und-niemand Und bei dieser Gelegenheit wär es doch sinnvoll, wenn ich beim Casting ein www.Fachinformatiker.de T-Shirt tragen würde... Ich weiss nicht was die anderen davon halten würden... aber ich würde mich von sowas distanzieren... "Not in our name" (oder so...) davon abgesehen werd ich es mir sowieso nicht ant... äh schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Soll ich gleich mal den passenden Not-in-our-Name Thread eröffnen? Ich hoffe Du hast bei DSDS (blöde Abkürzung ) kein FI.de-Tshirt an, das könnte Dich ähm, etwas unbeliebt machen Do*marioaussizilienanruf*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Moin, ich muss jetzt auch mal was beisteuern! Also klar ist es so, das die Leute es 'bunt' und 'anders' mögen. Das ist ja soweit klar. Schaut Euch mal die Charts an....die meisten Lieder sind recht einfach gestrickt. Das liebt das Volk. Es soll einfach und eine Melodie haben, die sich ständig wiederholt. Boom, habt ihr nen Chartssong. So einfach ist es natürlich nicht, aber es geht in diese Richtung. Und es ist IMHO klar, dass die Leute kein Rock usw. hören wollen!!! Klar hören es viele, aber es verkauft sich eben nicht so gut. Man muss sich eben anpassen. Das ist so. Und es ist auch klar, das viel am PC (Mac) gemacht wird. Das ist aber auf keinen Fall einfach, wie jemand hier andeuten lies. Kumpel von mir macht selber Musik seit er 13 ist. Er macht so diese Trance Richtung. Ich mag das ja nicht, aber wo ich seine Musik gehört habe dachte ich WOW. Seine Musik mag ich echt. Er hat's einfach drauf. Und darauf kommt es an. Das besondere ist eben, dass er von Null alles selber macht! Melodie, Text, Gesang und Aufnahme. Das machen die wenigsten heutzutage. Und er hat jetzt auch nen Vertrag erst mit Sony und jetzt Warner oder so. Falls es jem. interessiert http://www.lohenlomax.com Das soll keine Werbung sein!!! Nur damit ihr wisst was ich meine mit seiner Musik. Will damit nur sagen, dass wenn man was will dafür kämpfen muss und je nachdem was man will härter oder eben nicht so hart kämpfen muss. Es liegt bei euch und meckern nützt da sehr wenig! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by Kizo Und es ist auch klar, das viel am PC (Mac) gemacht wird. Das ist aber auf keinen Fall einfach, wie jemand hier andeuten lies Ich habe auch schon Lieder in Trancerichtung gemacht. Ich habe auch schon Rock und Metal Lieder geschrieben. Das beides miteinander verglichen ist Trance denkbar das einfachste überhaupt. Kleines Beispiel: Es gibt einen DJ-Lehrgang. Dauert drei Monate und hast sämtliche Tricks und Kniffe beigebracht bekommen. Lernst du ein Instrument, spielst du 10 Jahre und lernst immer noch neues dazu. Soviel dazu!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by Harley Davidson Ich habe auch schon Lieder in Trancerichtung gemacht. Ich habe auch schon Rock und Metal Lieder geschrieben. Das beides miteinander verglichen ist Trance denkbar das einfachste überhaupt. Kleines Beispiel: Es gibt einen DJ-Lehrgang. Dauert drei Monate und hast sämtliche Tricks und Kniffe beigebracht bekommen. Lernst du ein Instrument, spielst du 10 Jahre und lernst immer noch neues dazu. Soviel dazu!!! Sorry, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass man in 3 Mon. alles übers Musik machen in dieser Richtung weis!!!! Das ist doch wirklich quatsch! Ausserdem macht er den Rest auch selber und das meinte ich eher. Klar ist es einfach irgendwelche Töne aus dem Computer kommen zu lassen, nur es gut zu machen ist die Schwierigkeit. Ausserdem kann man das ja verbinden und z.B. Live Gitarre oder Piano mitspielen zu lassen. So macht er es. Und wenn man sich die Geräte in seinem Studio anschaut, dann kann man wirklich nicht sagen, dass man das in 3 Mon. lernt, denn er sagt selber, dass er von Tag zu Tag neues entdeckt und dazulernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Dann ist dein Freund einer der glorreichen Ausnahmen im Bereich Techno, der sich ein bisschen mehr Mühe macht. Der Mainstream allerdings sieht etwas anders aus. Wir haben insgesamt drei Stunden gebraucht, um einen Song von Kai Tracid am Computer nachzubasteln, ohne das wir irgendwelche Noten oder sonstwas gehabt hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Er ist definitiv eine Ausnahme! Jedoch denke ich in einer anderen Hinsicht! Egal. Also ich könnte keinen Song am Computer nachmachen! Dafür hab ich zu wenig Ahnung davon. Aber wenn du meinst du hast es so geschafft dann ist das ja ok. Es ist jedoch naiv zu sagen, dass alles am Computer gemachte 'leicht' erarbeitet wurde. Was wird denn heute nicht mehr mit dem Computer nachbearbeitet??? Ausser natürlich die Live dinger? Du als Rocker (so nenn ich dich jetzt mal ohne dir was unterstellen zu wollen ) machst bestimmt alles live, aber da könnt ich jetzt mit dir Stund um Stund bequatschen, was ich daran schlecht oder nicht finde. Das lassen wir jetzt lieber ! Vielleicht hörst du ja mal nen Song von ihm und dann kannst mir sagen, was du davon hältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by Kizo Du als Rocker (so nenn ich dich jetzt mal ohne dir was unterstellen zu wollen ) Ich sehe das sogar als Kompliment:D :cool: :cool: Originally posted by Kizo Vielleicht hörst du ja mal nen Song von ihm und dann kannst mir sagen, was du davon hältst. Werde ich bei Gelegenheit mal tun. Kann allerdings eine Woch dauern.:cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @Kizo Interessante Ansicht, aber IMHO falsch. Die Charts sind nicht das Maß aller Dinge. In den Charts verdient man zwar sicher das meiste Geld, aber ausserhalb davon ist man auch nicht wirklich arm - aber weniger beachtet. Die Charts werden hauptsaechlich von einer Zielgruppe gefuettert und das sind die 10-18jaehrigen. Ich hoere teilweise Musik, bei denen die Zuhoerer 20-50 sind - die kaufen allerdings nicht jede Single (welche maßgeblich fuer die Chartplatzierungen sind), sondern eben gleich ein ganzes Album. Bon Jovi mag ich zwar nicht so sehr, aber sie machen Rock und sind in den Charts. Blind Guardian waren uebrigens in den LP-Charts auf Platz 6 - soviel zu "Das will ja keiner hoeren". Die bereits angesprochene Zielgruppe, die fuer die Charts hauptsaechlich verantwortlich ist, hoert nicht auf Texte, kehrt sich einen Dreck um die Einfachheit der Harmonien und will nur einen "fetten Beat", der ihnen Partylaune macht. Spaeter hoert man (zumindest ist das bei vielen meiner Freunde und bei mir so) Musik nicht nur um Party zu machen. Die Rock-Metal-Festivals (Summerbreeze, Wacken, Rock am Ring/im Park, etc. pp.) haben einen riesen Zuspruch und Bands wie Dream Theater fuellen grosse Hallen. Hoeren wollen das viele, aber solange die Musikindustrie sich auf die eine, grosse Zielgruppe versteift, wird ein Eindruck, wie der Deinige weiterhin existent bleiben und die Charts werden weiterhin musikalischen Sermon a la "Hold me tight", "you're the one" und "How much is the fish" bieten. Edit: Was Deinen Kollegen anbetrifft: Er ist einer dieser Leute, die sich noch Gedanken um Harmonien, Texte und Songaufbau machen. Es hat ja nichts mit der Musikrichtung zu tun, wie gut oder schlecht jemand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @ Hawk Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin ja deiner Meinung. Klar hören viele Leute Rock/Metall usw. aber das war nicht das was ich meinte. Ich meinte genau das, was du angesprochen hast mit den Charts. Das sind die Leute, die sich von den Medien beeinflussen lassen und kaufen wie die wilden. Meinte auch damit, dass nicht die Mehrheit heutzutage Rock hört, nämlich eben sachen, die 'Zeitgemäss' (im übertragenen SInne) sind. Zu jeder Generation gehört eben eine Musikrichtung, die die (jungen) Leute hören. Wieder ganau das, was du auch meintest. Ich schätze du bist keine 18 mehr und das ist eben diese Sache. Zu dem Kumpel wieder: Ja das ist echt erstaunlich. Ich hab das bei ihm das erste mal in meinem Leben gesehen. Ich meine das mit selber Musik machen und so. Ich war echt fasziniert. Wenn ihr auf der HP zwei 'Schönlinge' seht, dann denkt man sofort: Ja, singen schnulzen und wollen 15 Jährige damit ansprechen. Ich muss aber sagen, das ist nicht so. Die bringen jetzt ein Album raus das es wirklich in sich hat. OMG ich hör mich an wie ein Manager von denen oder so. Spreche dauernd ihn an, weil ich es nur von ihm kenne und es mich eben so fasziniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by dem Rest bla bla bla Es ist mir egal was ihr davon haltet, aber ich bin bestimmt kein nichts-und-niemand und werde daran teilnehmen. Am 01.09.03 geht es los. Ich werde in Hamburg auftreten. Mein Ziel ist es erstmal unter die Top 100 zu kommen. Wenn ich diese Hürde geschafft habe, ist die nächste Etappe die Top 10. Dann werden wir weiter sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
{Der-Neo} Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by nichts-und-niemand Es ist mir egal was ihr davon haltet, aber ich bin bestimmt kein nichts-und-niemand und werde daran teilnehmen. Am 01.09.03 geht es los. Ich werde in Hamburg auftreten. Mein Ziel ist es erstmal unter die Top 100 zu kommen. Wenn ich diese Hürde geschafft habe, ist die nächste Etappe die Top 10. Dann werden wir weiter sehen... :uli :uli :uli ich find sowas schö, wenn sich einer diese mühe macht, um seinem ziel ein wenig näher zu kommen. ob nun in einem tv-casting oder per harter arbeit unter der dusch bei einem offenem fenster ... es leuft doch auf das gleiche hinaus, das beide eine leistung erfüllt haben, die dann belohnt wird .. von daher, VIEL GLÜCK !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Und wenn du es schaffst weil du Talent hast umso besser *daumendrück* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Ich zolle im wenigstens Respekt dafür, das er sich freiwillig zum Hampelmann macht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
{Der-Neo} Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by Harley Davidson Ich zolle im wenigstens Respekt dafür, das er sich freiwillig zum Hampelmann macht. :D du weist echt nicht, wann man die klappe halten sollte, oder ? mach mal nen rollen tausch, wie würdest du dich den fühlen, wenn du einen traum hast, und andere ihn schon platzen lassen, ohne das du beweisen konntest, was du kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by {Der-Neo} du weist echt nicht, wann man die klappe halten sollte, oder ? mach mal nen rollen tausch, wie würdest du dich den fühlen, wenn du einen traum hast, und andere ihn schon platzen lassen, ohne das du beweisen konntest, was du kannst ? Ich finde es schön, dass es einige gibt, die sowas positiv sehen und andere noch dabei unterstützen, auch wenn es nur moralisch ist. Aber diejenigen, die von Anfang an alles schlecht reden, nur weil sie selbst zu FEIGE sind oder absolut kein Talent haben, finde ich einfach nur arm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
{Der-Neo} Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Ich finde es einfach nur mutig von dir, was ich aber von superstar halte, is nur meine meinung und die kann ich niemand anderem aufbinden bzw, im zwingen genau das zu tun,was ich denke! meine meinung über die superstar sendung ist einfach nur geld macherei von rtl und Co. Derjenige, der sich aber da bewerben tut, um zu zeigen was er drauf hat, verdient einfach meinen vollen respekt! sowas könnt ich nie machen (ua. weil ich eh net singen kan ) :uli :uli :uli :uli :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @neu und nichts!!! 1. Wenn jemand meine Träume schlechtredet oder Witze darüber macht, dann stehe da einfach drüber. 2. Wieso sollte ich feige sein. Weil es nicht mein Traum ist, der Hampelmann von Dieter Bohlen und RTL zu werden??? 3. Zum Thema untalentiert: Singen kann ich nicht, das stimmt. Aber ich beherrsche immerhin ein Instrument, und schreibe meine Lieder selber und lasse nicht schreiben. 4. Wenn man keine Kritik oder Witze vertragen kann, sollte man bei dieser Show gar nicht erst anfangen, da es (wie man gesehen hat) in dieser Show andauernd dazukommt. (Besonders von der Jury.) Desweiteren hört auf mich hier anzuflamen. Ein normales lass das bitte hätte auch genügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
{Der-Neo} Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 keiner wollte dich jetzt hier anmachen, wir vertreten doch nur unsere meinungen. sorry wenn wir dir zu nahe getreten sind, doch .. eben îs es unsere meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @neo Das mit dem Anflamen galt auch mehr nichts-etc. als dir. Da er mir entweder untalentiertheit (was das singen angeht, hat er da auch recht) oder aber feigheit unterstellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.