Panther Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi, ich habe leider keine Ahnung von Linux und hab daher folgende Frage : Gibt es irgendwo HowTos zum Thema SuSe als Router für DSL ? Am besten mit einer Netzkarte und Modem und Router an einem Switch. (Begründung : Es kann sein das ich mich mal von meinem PC selbst ins I-Net einwählen muss) Welche Hardware sollte dann der Router haben : Festplattengröße, CPU etc.... Wenn ich genug Festplattenplatz habe, was hab ich für Möglichkeiten auf dem Rechner auch noch Ordner zur verfügung zu stellen das andere über Windows einfach über den Explorer darauf zugreifen können ? (Anmerkung : Die User die drauf zugreifen sollen haben kaum Ahnung vom PC daher soll das recht einfach und möglichst ohne aufwand für den User gehen) Greetz Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Falls Du halbwegs gut Englisch kannst, duerfte Dir das hier weiterhelfen. Ansonsten wuerde ich die DSL-Einwahl mit rp-pppoe ermoeglichen. Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 naja das mit den ordnern machst du mit samba, das ist auch recht einfach, und die windows user können sich die ordner wie ganz normale windows freigaben verbinden. Ne Howto für den router kann ich dir nicht anbieten :-/ aber ich bin sicher das sich bei google schnell was finden lässt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.