wedekill Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Eine Farage, gibt es ein windows 2000 was´weniger als 300 mb speicher frist??? oder kann man sich sowat basteln??:marine :confused: Zitieren
Nemo Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Soweit ich weiss braucht Windows 2000, 650 MB. Was anderes ist mir nicht bekannt. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Hallo, ich kann die zwar keine genauen Zahlen nennen, 300 MB sind aber definitiv zuwenig für eine Win2000 Installation, egal wie abgespeckt. Gruß Terran Marine Zitieren
Eminent Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Also ich muss den beiden vor mir zustimmen, ich denke auch nicht, dass du es kleiner als 650 MB bekommst, zumindest nicht normal. Was du aber machen kannst ist das Laufwerk - auf dem du 2000 installierst - komprimieren. Dafür musst aber auf jeden Fall NTFS als Dateisystem haben und dein Rechner wird um einiges langsamer werden. Dafür kannst du dir aber einiges Platz sparen, ich weiß jetzt leider nicht genau wieviel aber ich denke es waren über 100 MB. Aber wie gesagt, der Rechner wird dann um einiges langsamer werden. Hoffe ich konnte dir helfen. Bye Eminent Zitieren
wedekill Geschrieben 10. März 2003 Autor Geschrieben 10. März 2003 alles klar, ich danke für eure mühe Zitieren
noname Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Aktuelle c't lesen! Ich habs am WE mal aufm Laptop auf rund 400MB gekürzt. Du musst dazu den "dll cache" und den "Driver Cache" löschen. Beides schluckt rund 300MB... Wenn man dann mit NTFS komprimiert, sind 300MB insgesammt realistisch. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Originally posted by noname Aktuelle c't lesen! Ich habs am WE mal aufm Laptop auf rund 400MB gekürzt. Du musst dazu den "dll cache" und den "Driver Cache" löschen. Beides schluckt rund 300MB... Wenn man dann mit NTFS komprimiert, sind 300MB insgesammt realistisch. Dann fehlt nur noch der Platz für die Swap Datei Aber ernsthaft, hab mir den Artikel noch nicht durchgelesen, trotzdem dürfte es sehr schwer werden, noch ne ordentliche Swap-Datei unterzukriegen. Gruß Terran Marine Zitieren
noname Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Davon abgesehen gehts aber Die Swapdatei hatte ich mit 200MB auf der 2. Partition angelegt. Zitieren
sheep Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Abgesehen davon, wird - obwohl selbst noch nicht ausprobiert - das System (Windows) relativ langsam werden, wenn die komplette (Boot)-Partition, auf der sich Windows befindet komprimiert ist, da sie wohl während des Betriebs de-komprimiert wird - und evtl. dadurch noch zusätzlichen Arbeitsspeicher belegt. Ob man diesen Nachteil in Kauf nehmen möchte... einen Versuch wäre es wert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.