bigzorro Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 hallöle, ich hab ein kleines problem mit dem zuweisen des w2k servicepack 3. - der ordner der das sp3 enthält ist freigegeben - die berechtigungen (freigabe und ntfs) lesen und ausführen - update.msi als zugewiesenes paket in der default domain policy den computern zugewiesen trotzdem reagiert der testrechner, wenn ich mich an der domäne anmelde, nicht, das sp wird nicht installiert. was könnte ich vergessen haben :confused: danke für jeden tipp... Zitieren
DeepBlue Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 da beim installieren von einem servicepack systemdateien ersetzt werden, muss der user über admin-rechte verfügen. Zitieren
sekundus Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Hallo, wenn du das Paket in der GPO einträgst, musst du den Netzwerkpfad, nicht den Pfad auf dem Server, angeben (\\Servername\Freigabename\*.msi). Du solltest das Paket nicht dem User, sondern dem Computer zuweisen, da sonst die Installation des Service Packs vom User abhängig ist, der sich gerade anmeldet. Meines Wissens verwendet das SP das System-Konto, wenn es installiert wird (findet vor der eigentlichen Anmeldung statt) und hat somit Admin-Rechte. LINK Grüße; sekundus Zitieren
bigzorro Geschrieben 10. März 2003 Autor Geschrieben 10. März 2003 es ist alles genauso wie du es beschreibst, funzen tuts trotzdem net Zitieren
sekundus Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Hallo nochmal, um GPOs zuweisen zu können muss DNS funktionieren; also entweder DNS-Server auf WS eintragen, oder per DHCP zuweisen lassen. Grüße; sekundus Zitieren
bigzorro Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 der server läuft auch als ris-dhcp & dns-server. hat bis jetzt auch alles gefunzt. Zitieren
bigzorro Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 in der ereignisanzeige hab ich folgende meldungen gefunden: kann damit jemand was anfangen? System: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3034 Datum: 11.03.2003 Zeit: 09:38:10 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: P2LGH-4567 Beschreibung: Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren. Anwendung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 11.03.2003 Zeit: 09:37:24 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: P2LGH-4567 Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722). Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 dann schau dir mal bei www.eventid.net die ereignisskennungen (=event-id´s) an. Zitieren
bigzorro Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 es war definitiv ein dns-problem. sobald ich den dns per hand eingetragen hatte, gings. jetzt muss ich nur noch den fehler finden. evtl. wars ne fehlerhafte reverse-lookup-zone. werde weitere ergebnisse vermelden Zitieren
bigzorro Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 wie immer- kleine ursache- grooße wirkung: bei den dhcp-optionen war das häkchen bei dns-server raus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.