localhost Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hallo, ich will auf meine Server (freebsd 4.4) sendmail und fetchmail so einrichten das ich mit fetchmail meine mails obhole und mit sendmail über den Mailserver meines Providers verschicken kann. fetchmail habe ich schon zulaufen bekommen, damit kann ich alle Mail konnten abrufen. es klempt noch am sendmail. kann mir jemand sagen wie ich sendmail, am besten über webmin,einstellen muss? localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Bei Webmin kann ich Dir nicht sagen was Du einstellen mußt. Die Option die Du suchst nennt sich aber Smarthost. In der sendmail.cf mußt Du einfach 'DS<smarthost>' richtig setzen. Das sollte es gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 10. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2003 also das hat nicht geklappt, es kommt jetzt immer die Fehlermeldung: host map: lookup (compuserve.de): deferred wenn in versuche eine Mail zuversenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Originally posted by localhost also das hat nicht geklappt, es kommt jetzt immer die Fehlermeldung: host map: lookup (compuserve.de): deferred wenn in versuche eine Mail zuversenden. Was hast Du als Mailserver eingetragen? Afaik ist die alleinige Angabe von compuserve.de nicht die Adresse des Mailservers. Auch musst Du evtl. noch POP-before-SMTP bzw. die Authentifizierung ueber SMTP einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 10. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2003 als Mailserver habe ich den smtp server meines providers eingetragen. die E Mailadresse an die ich senden wollte war eine compuserve adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo, bin jetzt einen Schritt weiter. wenn ich versuche eine Mail zusenden kommt immer die antwort: reason: 530 authentication required ich mache aber schon pop / smtp. wie kann ich jetzt sendmail dazu bringen den login und das pass wort mit zuschicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich schick mal ein paar Links: http://www.sendmail.org/~ca/email/auth.html http://people.freenet.de/slgig/cfreadme_de/smtp_auth.html http://www.snafu.de/content/support/email/linux/sendmail/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo, ich habe jetzt sendmail-sasl-8.11.6.tgz und cyrus-sasl-1.5.24_7.tgz installiert. Nach der installation von cyrus kamm folgende Meldung: PREFIX/etc/cyrusdb.db now needs to be created before applications that depend on SASL are used. su cyrus /usr/local/sbin/saslpasswd -c userid You will also need to start the pwcheck daemon: /usr/local/etc/rc.d/pwcheck.sh start Read the documentation in PREFIX/share/doc/SASL How to enable SMTP AUTH with system Sendmail 8.11 - Sendmail.README How to use LDAP or MySQL for passwords - see html/sysadmin.html wenn ich su cyrus eingeben und dann das passwort kommt die Meldung: This account is currently not available. hat jemand ein Tip woran das liegen könnte? localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 16. März 2003 Teilen Geschrieben 16. März 2003 Mit welcher UserID hast Du 'su cyrus' eingegeben? Er sollte Dich nicht nach dem Paßwort fragen wenn Du root bist - versuch's mal als root. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 habs mit root probiert, dann kommt die passwort abfrage nicht aber die Meldung bleibt die selbe. localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Ich selbst hab Cyrus für Sendmail unter BSD noch nie eingerichtet - nur für Postfix unter Linux. Dort funktionieren saslpasswd und sasldblistuser auch ohne ein su <irgendwer>. Laß mal das su weg, was passiert dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 wenn ich cyrus mit /usr/local/etc/rc.d/pwcheck.sh start starte erschein pwcheck und dann wieder der prompt. beim versuch ne Mail über die konsole zu senden kommt folgende Fehlermeldung: 554 5.0.0 /etc/mail/sendmail.cf: line 87: readcf: DontBlameSendmail option: GroupReadableSASLFile unrecognized Warning: Option: AuthMechanisms requires SASL support (-DSASL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 sendmail hat sich über die Rechte der Paßwort-Datei beschwert - die sollten 600 sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 habe icjh geändert, jetzt kommt diese Meldung: shuttle# Warning: Option: AuthMechanisms requires SASL support (-DSASL) Warning: Option: DefaultAuthInfo requires SASL support (-DSASL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Prüfe mal bei Deinem Sendmail-Start-Skript ob die Option -DSASL übergeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.