Freedom Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Gibt es außer des StarOffice's ein Wordpad oder quasi ein Word-Programm, das nicht unbedingt zu StarOffice gehört? Ich rede jetzt nicht von einem VI-Programm oder so. Danke für alle Antworten im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 @ Freedom Wie aus anderen Threads ersichtlich verwendest wohl KDE. Da gibt es z.B. KWord (ähnlich Microsoft Word), KWrite (ähnlich Wordpad in Windows) und KEdit (ähnlich Notepad in Windows). Das sollte für den Anfang reichen. Desweiteren gibt es noch viele andere, nicht KDE Programme wie z.B. Abiword. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Originally posted by sheep Desweiteren gibt es noch viele andere, nicht KDE Programme wie z.B. Abiword. Ich denke, ein passender Link wäre schon hilfeich gewesen: http://www.abisource.com/ Neben Staroffice gibt es noch OpenOffice als freie Variante ( http://www.openoffice.org/ ). @Freedom: Welche Art von Dokumenten möchtest Du denn bearbeiten? Geht es um echte Textverarbeitung oder bist Du auf der Suche nach einem guten Editor? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 @ nic_power Okay, ein Link zu abisource.com hätte nicht geschadet - hatte ich auch vorher drin, aber hielt das dann nicht für nötig. Abiword wird in SuSE enthalten sein, genauso wie etliche andere Editoren / Textverarbeitungsprogramme. Wenn er möchte, kann er sich Abiword einfach installieren. Ich hielt es nicht für nötig, zu jedem Programm die Website anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.