Zum Inhalt springen

Wordpad unter Linux

Freedom

Empfohlene Beiträge

@ Freedom

Wie aus anderen Threads ersichtlich verwendest wohl KDE. Da gibt es z.B. KWord (ähnlich Microsoft Word), KWrite (ähnlich Wordpad in Windows) und KEdit (ähnlich Notepad in Windows). Das sollte für den Anfang reichen.

Desweiteren gibt es noch viele andere, nicht KDE Programme wie z.B. Abiword.

Originally posted by sheep

Desweiteren gibt es noch viele andere, nicht KDE Programme wie z.B. Abiword.

Ich denke, ein passender Link wäre schon hilfeich gewesen: http://www.abisource.com/

Neben Staroffice gibt es noch OpenOffice als freie Variante ( http://www.openoffice.org/ ).

@Freedom:

Welche Art von Dokumenten möchtest Du denn bearbeiten? Geht es um echte Textverarbeitung oder bist Du auf der Suche nach einem guten Editor?

Nic

@ nic_power

Okay, ein Link zu abisource.com hätte nicht geschadet - hatte ich auch vorher drin, aber hielt das dann nicht für nötig. Abiword wird in SuSE enthalten sein, genauso wie etliche andere Editoren / Textverarbeitungsprogramme. Wenn er möchte, kann er sich Abiword einfach installieren. Ich hielt es nicht für nötig, zu jedem Programm die Website anzugeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...