Antibiotik Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 hallo zusammen, bin grad dabei mich in db fit zu machen und such daher eine gute erklärung über db's (schnittstellen, Engine, Indizies usw.). hab auch bereits gegoogelt aber irgendwie nichts gescheides gefunden!? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 @Antibiotik->welchen DB hast Du denn Dir ausgesucht ??? und so allgemein Buch kaufen DB instaliren und üben üben üben und bei problemmen einfach fragen fragen fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 hallo, es geht bei mir eigentlich um die theorie und (noch) um keine bestimmte datenbank!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Theorie ist gut es muss aber doch auf eienr Grundlage basieren denn icht überall gibt es die gleiche Funktionen und schnittstellen. Geht es hier um Datenbankmodellierung oder um die Umsetzung von der Administrationsseite her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Schnapp dir mal die letzte c't und schau da rein, da sind 4 freie Datenbanksysteme verglichen. Kann man auch online abrufen. Da sind auch die Anleitungen dokumentiert. Die SAPDB ist ne geniale DB, die Doku wahnsinnig umfangreich, aber zumindest die HTML Version arg umständlich aufgebaut. Auf www.sapdb.org kannst du dir allerdings auch alles als .pdf ruterladen, das ist dann schon besser. Am besten du liest dir die c't durch, entscheidest dich für eine, lädst sie runter und installierst munter drauf los. Learning bei doing. Wenn du dich für SAPDB entscheidest, kann ich dir auch gerne weiterhelfen, wenn ich nicht gerade auf er Suche nach dem GRÜNTIER bin Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.