SwordMaster Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hab mir jetzt für meine DVD-R(W) brenner eine wiederbeschreibbare DVD gekauft! Jedoch stellt mir mein Brennprogramm bei Optionen ein "Medium schließen" und ich habe einmal gehört dass wenn man eine CD-RW schließt, man sie nicht mehr löschen kann! Dass man nur die Session schließen darf, nicht aber das Medium! Stimmt dass?? Oder kann ich ruhig "Medium schließen" eingestellt lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Du kannst das Medium beruhigt schließen, RWs lassen sich immer wieder löschen (außer die sind zu zerkratzt, so dass die noch nicht mal gelesen werden können ), auch wenn man das Medium geschlossen hat. Das Schließen des Mediums ist nur für die Kompatibilität mit Standalone-DVD-Playern, die soweit ich weiß wenn sie DVD-RWs abspielen sie die nur abspielen, wenn das Medium und nicht nur die Session geschlossen ist. Für den Brenner und ein DVD-Laufwerk ist es unerheblich, ob die Session oder das Medium geschlossen ist, beide lesen die DVD in beiden Fällen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich kann bei meinen Brennprogramm einstellen ob ich einenormale CD oder DVD brenne! aber bei dvd hab ich zwei "Typen" zur auswahl! entweder ich gebe an dass ich eine - DVD oder - DVD-RAM brennen will?? Weiß jemand was der unterschied ist? Mein brennprogramm ist übrigens "Instant CD+DVD" P.S. Die DVD-RW die ich gestern gebrannt habe, kann nur mein DVD-Laufwerk lesen. aber der DVD Brenner nicht... habs jetzt auf einem anderen rechner mit DVD-Laufwerk probiert... da kann die DVD auch nicht gelesen werden *komisch* Heut probier ichs nochmal... aber was soll ich als typ angeben? "DVD" oder "DVD-RAM"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Du musst DVD angeben. DVD-RAM ist ein anderer Standard für wiederbeschreibbare DVDs. Dieser Standard wird zumeist für Backupzwecke eingesetzt. Er benötigt spezielle Rohlinge (in Cases) und Brenner. Also DVD auswählen und los gehts;). Mit DVD-RWs ist es wie mit CD-RWs, da sie ein anderes Schreibverfahren nutzen als die -Rs werden sie nicht überall erkannt. Das sie aber in einem DVD-ROM-Laufwerk nicht erkannt werden ist schon seltsam. Poste mal die anderen Einstellungen die du so vorgenommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.