Ganymed Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallöle, angeregt von einer am Sonntag gelaufenen Senung im WDR (Blondes Gift) möchte ich gerne mal den Unterschied zwischen einer Homepage und einer Website wissen...:confused: Gruß /me hofft damit im richtigen Forum gelandet zu sein, falls das ganze zu einer Diskussion ausartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hmm... ich würd sagen eine Homepage besteht aus Websites... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 wenn ichs richtig verstanden habe, ist die homepage die startseite einer website, quasi standartmäßig die "index.htm/php/xyz". eine website kann hingegen jede beliebige seite im internet sein, quasi "zyx.xyz". andere meinungen?? teilts mit König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Homepage: Eingangsseite einer kompletten Website Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 imho, Homepage = Eingangsseite eines Internetauftritts Website = mit URL verknüpfte Informationen die im Browser dargestellt werden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Und was ist dann eine Webpage? Eine Mischung aus beidem? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Sind glaube ich alles Synonyme und somit reine Auslegungssache. /OT Führt glaube ich auch in diese Richtung /OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Homepage : Heimatseite? Website : WebLage - WebStelle - WebStätte - WebGelände ? Webpage : WebSeite? (Was mein Langenscheidt alles kann - nur interpretieren kann er es nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Synonyme: das vermute ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Originally posted by Der Kleine Webpage : WebSeite? Wo wir beim Denglischen schon wieder bei Website ankommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 So, ich habe mal bei www.wissen.de nachgeschaut Homepage: die Eröffnungs- bzw. Leitseite eines Anbieters im World Wide Web (WWW), dem grafischen Teil des Internet. Die H. dient dazu, sich mit Texten, Bildern und anderen Medien dem Internet-Nutzer vorzustellen. Anbieter können Firmen, Institutionen, Vereine, Initiativen und Privatpersonen sein. Homepages lassen sich mit speziellen Programmen leicht erstellen. Website: die Gesamtheit aller HTML-Dokumente eines Angebots oder einer Selbstdarstellung im WWW, z. B. eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Privatperson. Die Start- bzw. Leitseite einer Website ist die Homepage. Webpage: einzelne HTML-Seite, aus deren Gesamtheit eine Website zusammengesetzt ist. Alle Klarheiten beseitigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Meine Güte ist das kompliziert. Aber logisch! Danke :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich stimme Sandrin zu, sowas wollte ich auch schreiben. Site darf man nicht mit dem deutschen Seite verwechseln, auch wenn es sehr ähnlich klingt. Site ist ein Platz, eine Anlage o.ä. Website also mehr als nur eine Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Deswegen schrieb ich ja auch Denglisch - sprich die verhunzung deutscher und englischer Begriffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.