Auto Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo Leute, wer kann mir sagen wie man bei einer Internetseite beim anklicken eines Buttons das Fenster " Möchten sie die Datei öffnen oder Speichern unter...." ? Hängt das vom Browser ab oder von den Einstellungen oder gibt es da eine Software die man auf dem Server installieren muß oder gibt es da einen Code ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 das hängt AFAIK vom Browser ab - und dessen Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 ok, aber was heißt AFAIK? und welche Einstellungen genau sind das ? bzw. was muß aktiviert sein? Ich hab z.B. den IE 5.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 AFAIK = As far as i know (Klick mal auf den Link zu den Usenetabkürzungen in meiner Sig - den dafür ist er da ) Eigentlich müsste das Fenster automatisch kommen, wenn man auf einen direkten Link zu einer Datei klickt. Guck mal in den Sicherheitseinstellungen vom IE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Das hängt *auch* von der Datei ab, der IE versucht z.B. in der Regel immer die Dateien darzustellen wenn er kann (.doc wenn Word installiert ist, .pdf wenn Acrobat / Acrobat Reader installiert ist ... usw usf). Abgewöhnen kann man das ihm meines Wissens nach nicht. Ich surf mittlerweile mit Mozilla, da wird einem IMMER angeboten ob die Datei im Plugin dargestellt werden soll oder gespeichert werden soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 das ist ja eben mein Problem. Wenn ich einen link auf eine z.B. .pdf Datei mache, sollte eigendlich das Fenster mit der Auswahl kommen. Nur leider kommt diese net. Welche Einstellungen genau betrifft das im IE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Meine Vorredner sprechen die Wahrheit. AM besten ist, du packst die runterzuladenen Dateien als Zip oder ausführbares Archiv(.Exe). Dann geht fast immer das Downloadfenster auf, wenn du direkt darauf verlinkst. Die 0,01% der Fälle, wo das nicht so ist, kannst du untern Tisch fallen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 ok, danke werd dann nur .exe oder .zip hernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 .exe würd ich stark von abraten. 1. Weckt dieses Format im Internet nicht viel Vertrauen (Dialer Trojaner etc). 2. Haben einige Firmen sogar den Download von .exe Dateien geblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Du kannst den Dialog aufgehen lassen, unabhängig vom Browser: hier ein Beispiel aus meinem PHP-Code $File = fopen("./Export.csv", "w"); if ($File) { // Datei wird hier gefüllt } fclose($File); header("Content-type: text/plain"); header("Content-Disposition: attachment; filename=Telefonliste.csv"); readfile('./Export.csv'); Damit sendest du eine Datei als Anhang. filename ist der Dateiname, der als Vorgabe verwendet wird. Mehr zum header findest du hier: http://www.php.net/manual/en/function.header.php Da gibts auch ein Beispiel für pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.