scabies Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Hallo Es gibt doch in Windows solche Variablen wie %windir% und so. Dazu suche ich Information, weil ich mich damit ein wenig beschäftigen möchte und diese Variablen in batch-Dateien einsetzen möchte. Hat vielleicht jemand einen link zu einer Tabelle bzw. Übersicht dieser Variablen? Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt welche Version von Windows man benutzt, deshalb schreibe ich hier einfach mal rein, dass ich WinXP benutze. Gebt mir links Danke Zitieren
Terran Marine Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Hallo, mithilfe des Befehls "SET" ohne Parameter bekommst du alle momentan gesetzten Umgebungsvariablen angezeigt. In Batchdateien benutzt du %Variable% um damit zu arbeiten. Ich hoffe das ist das was du suchst. Gruß Terran Marine Zitieren
scabies Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 Ja, sowas suchte ich. Dankeee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.