juhle Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Wir haben eine Exchangeserver5.5 auf NT installiert. Einige Benutzer sollen nur intern mails verschicken können. Wir haben allerdings festgestellt, das es jeder kann. An Adressierung ist folgendes eingestellt: X400 ........., wird für intern gebraucht!? Aber damit kommen die Benutzer auch raus, auch wenn sonst nichts an Protokollen eingestellt ist. Im Register Protokoll stehen HTTP, IMAP4, LDAP, NNTP, POP3: jeweils Empfänger aktiviert und Server nicht asktiviert. Bei denen die nach "draußen" mailen dürfen ist zusätzlich bei Adressierung SMTP ..... eingetragen. Kann da jemand helfen????:confused: Zitieren
Chief-Master Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Originally posted by juhle Wir haben eine Exchangeserver5.5 auf NT installiert. Einige Benutzer sollen nur intern mails verschicken können. Wir haben allerdings festgestellt, das es jeder kann. An Adressierung ist folgendes eingestellt: X400 ........., wird für intern gebraucht!? Aber damit kommen die Benutzer auch raus, auch wenn sonst nichts an Protokollen eingestellt ist. Im Register Protokoll stehen HTTP, IMAP4, LDAP, NNTP, POP3: jeweils Empfänger aktiviert und Server nicht asktiviert. Bei denen die nach "draußen" mailen dürfen ist zusätzlich bei Adressierung SMTP ..... eingetragen. Kann da jemand helfen????:confused: Ja sicha! Du musst unter den Eigenschaften von einem Postfach unter Benutzerdefinierte Eigenschaften, das Attribut 9 und 10 auf NO setzen und sie können keine Mails von Außerhalb empfangen oder nach daußen senden. Das ist alles. Zitieren
juhle Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 Habe ich probiert, funzt aber nicht. Nebenbei bemerkt, da ist überhaupt kein Attribut gesetzt (von 1-10) Zitieren
Chief-Master Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Originally posted by juhle Habe ich probiert, funzt aber nicht. Nebenbei bemerkt, da ist überhaupt kein Attribut gesetzt (von 1-10) ja, eben darum musst du da mal NO eintragen. Also bei uns geht datt... Vielleicht muss er erstmal alles neu replizieren, ich weiß es nicht genau. Zitieren
juhle Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 hatte ich ja, wollte aber trotzdem nicht. Ich versuche das nochmal und lass ihn replizieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.