White_Virus Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hi ich habe ein problem mit einem Select statment. vielleicht kann mir jemand helfen. Hier ist ein teil des sources: $test1 = 'AND member=1;'; $result1 = mysql_query("SELECT DISTINCT member FROM $mysql_tablename WHERE smilie='$gcount' AND gruppe='$icount' ' $test1' "); Der fehler ist bei der variablen $test1. ICh weiß nämlich nicht wie ich es machen kann das er mir den inhalt da hin schreibt. Hoffe mal das mir wer helfen kann. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hi, $test1 = 'AND member=1;'; $result1 = mysql_query("SELECT DISTINCT member FROM $mysql_tablename WHERE smilie='$gcount' AND gruppe='$icount' ' $test1' "); wie wärs, wenn du die Hochkommas weglässt? nicht '$test1' sonder nur $test1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Nette idee aber dann kommt das hier Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Das SQL Statement ist ein String und String verkettet man in PHP mit einem Punkt -> . Der erste String ist Dein Statement und der zweite die Variable $test. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Also wenn du meinst ich sollte es so schreiben .$test1. dann kommt die gleiche fehler meldung wie oben schon mal genannt und wenn ich es so schreibe .$test1 oder $test1. dann kommt die meldung auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 ich meine das so: $test1 = 'AND member=1;'; $result1 = mysql_query("SELECT DISTINCT member FROM $mysql_tablename WHERE smilie='$gcount' AND gruppe='$icount'**Leerzeichen**".$test1); Das Leerzeichen ist wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 das geht ist ja cool warum geht das??? Denn eigentlich müsste doch das $test noch in die " da das doch die select anweisung ist oder hab ich da was falsch verstanden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ja, hast Du. Die Select-Anweisung ist nichts anderes als ein String, der dann übergeben wird. Und Strings werden halt durch " " markiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ach so gut nun meine nächste frage warum geht dann das nicht $result1 = mysql_query("SELECT DISTINCT member FROM $mysql_tablename WHERE smilie='$gcount' AND gruppe='$icount' " if ($test=='1')echo 'AND member=1'; ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Das kann net funktionieren, weil "echo" immer in die Standardausgabe printet. Versuche es doch mal so: $query = "SELECT DISTINCT member FROM $mysql_tablename WHERE smilie='$gcount' AND gruppe='$icount' "; if ($test=='1') $query = $query."AND member=1"; $result1 = mysql_query($query); Das ist auch ein besserer Stil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Danke das hat geklappt wenn ich demnächst mal wieder ein prob hab dann schreibe ich dich direkt an OK??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ja, ist okay. Allerdings haben die anderen dann nichts mehr davon, die vielleicht ein ähnliches Prob haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ja hast recht dann schreib ich es hier weiter rein denn ich bin wieder auf was gestoßen aber mal schaun vielleicht seh ich den fehler selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.