tauron Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Moin ! Ich möchte aus einem Formular heraus eine Prozedur in einem anderen Formular ausführen, nur weiss ich nicht wie ich die ansprechen soll. Ich hab es so probiert: Forms!frm_Vertrag_verwalten!Treeview_aktualisieren aber so lassen sich anscheinend nur Steuerelemente ansprechen. Hat jemand eine Idee ? (benutze Access 97 btw.) gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo, also mal ganz allegemein: Um auf Funktionen/Prozeduren auf anderen Formularen zugreifen zu können müssen diese ersteinmal Public Sein. Dann kannst du von einem Formular1 auf ein Formular2 zugreifen. Private Sub Formular1_Load() Formular2.MeineProzedur() End Sub So müsste es gehen (zumindest unter VB, Access VBA kann ich nicht, müsste aber in dem Fall analog sein) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 urgh Public, da war ja was *an die Stirn klatsch* das wär dann der nächste Fehler gewesen Hab mal Dein Beispiel benutzt und siehe da, es liegt an den Ausrufezeichen, die mag er bei Prozeduren nicht.. der Aufruf sieht jetzt so aus: Forms.frm_Vertrag_verwalten.Treeview_aktualisieren Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.