Nobse Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo, ich möchte die Zeit von dem aktuellen Datum mit einem Datum aus der Datenbank Vergleichen das er mir dann ausgibt wieviel Tage, Stunden, Minuten und Sekunden seit dem Vergangen sind. Die Zeiten sind im Unix Time Stamp Format in der Datenbank gespeicher. Ich habe schon etwas programmiert, aber das Ergebniss stimmt nicht wirklich. Vielleicht hat jemand ja schon solch eine Funktion geschrieben, oder php selber hat diese Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo, das kleine Skript sollte Dir weiterhelfen. echo bearbeitungszeit_berechnen('2002-06-01','2002-06-05','07:30:00','06:35:00'); function bearbeitungszeit_berechnen ($datum_beginn,$datum_ende,$uhrzeit_beginn,$uhrzeit_ende) { $zeitraum = ""; $Endejahr = substr($datum_beginn,0,4); $Endemonat = substr($datum_beginn,5,2); $Endetag = substr($datum_beginn,8,2); $Endestunde = substr($uhrzeit_beginn,0,2); $Endeminute = substr($uhrzeit_beginn,3,2); $Endesekunde = substr($uhrzeit_beginn,6,2); $Anfangjahr = substr($datum_ende,0,4); $Anfangmonat = substr($datum_ende,5,2); $Anfangtag = substr($datum_ende,8,2); $Anfangstunde = substr($uhrzeit_ende,0,2); $Anfangminute = substr($uhrzeit_ende,3,2); $Anfangsekunde = substr($uhrzeit_ende,6,2); $Anfang = gmmktime($Anfangstunde,$Anfangminute,$Anfangsekunde,$Anfangmonat,$Anfangtag,$Anfangjahr); $Ende = gmmktime($Endestunde,$Endeminute,$Endesekunde,$Endemonat,$Endetag,$Endejahr); $Ergebnis = $Anfang - $Ende; echo "Timestamp: $Ergebnis<br>"; echo "<br>"; echo date ("M d Y H:i:s", $Ergebnis); $tag = date ("d", $Ergebnis) -1; $monat = date("m", $Ergebnis) -1; $stunden = date ("H", $Ergebnis) -1; $minuten = date ("i", $Ergebnis); $sekunden = date ("s", $Ergebnis); echo "<br>Tage: $tag<br>Monate: $monat<br>Stunden: $stunden<br>Minuten: $minuten<br>Sekunden: $sekunden"; return $zeitraum; } [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 11. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hoi, DANKE erstmal Aber wenn ich dein Script anpasse kommenimmer negative und falsche Zahlen raus. (Zumal ich mir sicher bin es falsch eingebunden zu haben) Mein erster Versuch sah so aus: $time2 = $sql ['time']; $jetzt = time(); $dif = $jetzt-$time2; $tag = $dif/86400; $tag = floor($tag); $tag = $tag*86400; $deltag = $tag*86400; $dif = $dif-$deltag; $stunden = $dif/3600; $stunden = floor($stunden); $delstunden = $stunden; $stunden = $stunden*3600; $dif = $dif-$stunden; $minuten = $dif/60; $minuten = floor($minuten); $delminuten = $minuten; $minuten = $minuten*60; $dif = $dif-$minuten; $delsekunden = $dif; [/PHP] Da bekomme ich das gleiche Problem er haut mir 12 stellige Tage hin auch wenn es gerade mal einer ist, aber wenn ich das habe klappt es mit den Sekunden nicht usw. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.