MCTimotheus18 Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 <? //eMail $webmaster = "...@gmx.de"; //Geschickt von $absender = "...@....de"; /*Betreff / Messe*/ $betreffwebmaster = "Download der Infos zur IHM Messe"; /*Textkörper*/ $koerperwebmaster = "Folgendes wurde vom Besucher angegeben:\n\n $anrede $name , $vorname $firma Anschrift: $strasse $hausnr $plz , $ort $postfach $land eMail Adresse: $email Telefon Nummer: $telefon Fax Nummer: $fax Homepage: $homepage"; /*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn nicht alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind?*/ $felderleer = "<p class=ueberl>Fehler,</p><p>der Download kann nicht eher gestartet werden, eher alle Felder ausgefüllt wurden</p>"; /*Wie soll der Text aussehen, wenn die E-Mail versendet wurde?*/ $abgesandt = "<p class=ueberl>Vielen Dank,</p><p>Der Download wird automatisch nach 3 Sekunden gestartet</p>"; /*Sind alle Felder ausgefüllt? für jedes Feld das ausgefüllt sein muß, muß hier ein entsprechender Eintrag gemacht werden*/ if ($ort == "" || $firma =="" || $land =="" || $telefon =="" || $name ="" || $vorname ="" || $plz ="") { /*nein*/ echo "\n\n\n"; echo "$felderleer"; ?> <div> <p align="center"><a href="index.htm" class="snavi">Zurück</a></p> </div> <? } else { /*ja*/ mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n"); echo "\n\n\n"; echo "$abgesandt"; ?> <div> <p align="center"><a href="Messeaktion_IHM2003.pdf" target="_blank" class="snavi">Download starten</a></p> </div> <? } ?> Ich hab hier einen kleinen ******* Fehler und finde Ihn nicht, wer kann mir da auf die Sprünge helfen. Fehler: Parse error: parse error, unexpected CLASS in /homepages/41/d15908648/htdocs/zeig_kopf/ihm/download.php3 on line 30 MFG Timm :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by MCTimotheus18 <? Anschrift: $strasse $hausnr $plz , $ort $postfach $land eMail Adresse: $email Telefon Nummer: $telefon Fax Nummer: $fax Homepage: $homepage"; Ich denke mal hier sollte der Fehler liegen... da es ja PHP Code ist musst du das mit Echo oder Print ausgeben. Im normalen HTML würde das OK sein, da Anschrift usw. hinzuschreiben, da das ganze aber als PHP interpretiert wird versucht er das als PHP Code zu verstehen, und es ist kein PHP Code. Du müsstest das mit "email Adresse".$email."<br>Telefon..." ausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Das wird nicht ausgegeben, das ist der E-Mail-Text. Hast du es schon mit /r/n hinter jeder Zeile probiert? Markier mal die 30te Zeile im Script, sonst ist das Fehlerfinden aussichtslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Statt if ($ort == "" || $firma =="" || $land =="" || $telefon =="" || $name ="" || $vorname ="" || $plz ="") fügst du folgendes ein: if (empty($ort)||empty($firma)|| ... ||empty($plz)) Ich weiß nicht, ob das direkt aus dem Script kopiert ist, aber ich denke mal schon, und d.h. du hast das Doppel-IstGleich vergessen. Mit empty ist das ausserdem eleganter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.