Münsteraner Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 .... Von Serverwartung bis Custumizing und Reportpainting... Nur mal so ne Frage. ... Meiner einer ist jetzt in einem Projektteam unserer Zentrale und entwickelt mit Beratern die "GO"-Einstellungen im Custumizing... ich soll später dann die Einstellarbeiten fortschreiben/optimierten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 ausser ein profil für SAP R/3 erstellen und entsprechende installationen... aber ich hab ein dickes buch drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Also wir verwenden auch SAP im großen stil... und meine bisherigen erfahrungen damit sind nicht gerade gut und würde jetzt auch mal gerne wissen was ihr davon haltet (die erste version davon wurde meines wissens von ex-mitarbeitern unserer firma entwickelt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Bei uns werden z.Zt. die einzelnen Module aktiv geschaltet... FI - Finanzen CO - Controlling RE - Real Estate ...sind bereits aktiv. HR - Human Resources PS - Project System IM - Investitions Management ...werden in den nächsten Monaten aktiv geschaltet. PM - ??? ...soll auch noch kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 PM - Plant Maintenance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dyronim Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 PM - Produkt Managment ... und zutun ist gut - bin Azubi dort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by |roTekuGeL| PM - Plant Maintenance? Jupp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 würd jetzt aber trotzdem nochmal wissen was ihr alle von SAP haltet. also ich finde es viel zu unausgereift hat vor allem viele kleine fehler wie z.b. das tastenkürzel für einen refresh ist in den transaktionen unterschiedlich und das sollte nun wirklich nicht sein. außerdem arbeite ich NOCH (noch eine woche lang) mit einem Win95 System und da läuft SAP ganz mieß... schreibt doch mal eure erfahrungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Dyronim PM - Produkt Managment ... und zutun ist gut - bin Azubi dort PM - Produkt Management ??? Ich hätte jetzt Plant Maintanance für richtig gehalten... bist du dir sicher... so als SAP-Azubi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by |roTekuGeL| würd jetzt aber trotzdem nochmal wissen was ihr alle von SAP haltet. also ich finde es viel zu unausgereift hat vor allem viele kleine fehler wie z.b. das tastenkürzel für einen refresh ist in den transaktionen unterschiedlich und das sollte nun wirklich nicht sein. Ja, die diese unterschiedlichen Bedienungselemtent nerven wirklich. AFAIK sollen die aber in der nächsten Release WindowsLike/einheitlicher umgesetzt werden. SAP schiebt das auf die einzelnen/unabhängig voneineder tätigen Entwicklergruppen. außerdem arbeite ich NOCH (noch eine woche lang) mit einem Win95 System und da läuft SAP ganz mieß... Wir haben hier noch NT 4.0 und ab PII 200 MHz 128MB läuft SAP recht gut. Je mehr ich in den einzelnen Transaktionen und Modulen einarbeite, desto logischer wird das ganze Gedöns... aber das ist wohl bei jedem Programm so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 ich mein das nicht von der RechnerLeistung her eher das es auf meinem Win95 haufen fehler hat und das darf eigentlich nicht sein... also bei uns ist PM Plant Maintenance :confused: @Dyronim arbeitest du in walldorf oder wo das SAP HQ ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dyronim Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 zu PM: Ich hab mal einen Kollegen vom mir gefragt und der sagt das es variabel ist - hängt davon ab WO du bist PM = Produkt Managment oder Plant Maintenance oder gar Programm Managment ... Ist wie bei IBU : das heist einerseits Innerbetrieblicher Unterricht andererseits auch International Business Unit ... aber das ist ne andere Geschichte also das HQ ist ein Walldorf aber meine Abteilung ist in Rot - das ist ganz in der Nähe vom Walldorf (10-15 min per auto) - dort stehen auch einige Gebäude (SAP-University, Rechenzentrum, Logistikzentrum...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Dyronim also das HQ ist ein Walldorf aber meine Abteilung ist in Rot - das ist ganz in der Nähe vom Walldorf (10-15 min per auto) - dort stehen auch einige Gebäude (SAP-University, Rechenzentrum, Logistikzentrum...) ...und der SAP Golfplatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Basis Administration + Kompetenzcenter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 wir nutzen alle Module ! Ist zwar schweineteuer, aber die großen JAPANISCHEN Unternehmen habens ja :-) Ich schreibe hier und dann mal nen schönen Abap, klein aber fein...hier und da mal bißchen im Customizing. Ansonsten überwache ich die Postfachgrößen.... lösche abgebrochene Jobs und fehlerhafte Druckaufträge.... ihr kennt das ! Haben in der IT zwei absolute Voll Freaks......Kontakt zur Realität völlig verloren ! Die schreiben für den Akt des Kaffeekochens ein Struktogramm.... Aber die verdienen auch dementsprechend !!! Anders könnte ich mir 2 mal S Klasse nicht vorstellen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 lol genauso wie bei uns... und eine von uns fährt nen schönen M3 und die ziffern auf dem nummernschild (343) sagen ja alles oder *schwärm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by |roTekuGeL| ...die ziffern auf dem nummernschild (343) sagen ja alles ... ??? Muss ich das verstehen? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Münsteraner ??? Muss ich das verstehen? ??? das war auf den beitrag von ()--BULLPIT--() bezogen und 343 sind die PS alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 BANAUSEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Und ich würd sagen, ihr seid ein wenig vom Thema abgekommen...da das eigentliche Thema ja anscheinend nicht mehr interessiert, schließe ich diesen Thread erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge