zYm0 Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hi. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich mir heute mein CD/DVD - Laufwerk vom Laptop geschrottet bzw rausgebrochen, da es mir aus der Tasche gefallen ist. Nun hab ich mit Sony telefoniert und gefragt was so ein neues DIng kosten würde. Die verlangen für das laufwerk "schlappe" 200 EURO und für den Einbau nochmals 200 EURO , sprich 400 EURO. Einzeln versenden die das Laufwerk nicht. Nun zu meiner Frage: Kriegt man solche CD/DVD - Laufwerke irgendwo einzeln? Wäre vielleicht ein Hoffnungsschimmer um um die 400 Euro drum rumzukommen. Wäre cool wenn da einer was weiss. Thx und Gruss EDIT: Achso zum Modell: PCG-FX801 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi, Sony ist der letzte [*edit* C.W.], was Ersatzteile für Notebooks angeht. Die weigern sich auch uns als Händler die passenden Ersatzteile zu schicken. Guck mal bei Ebay oder überleg dir ev. ein externes Laufwerk zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Argonaut Sony ist der letzte ... achtet bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise, auch wenn ich den Frust verstehen kann. Schaut dazu auch mal in diesen Thread rein: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42736 Ansonsten wär das vielleicht ein Fall für die C´T-Sparte "Achtung Kunde"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 also ich würde auch die möglichkeit eines externen laufwerkes (usb oder pcmcia) in betracht ziehen. leider sind auch da die sony-sachen ziemlich teuer - beispiel aber du kannst ja auch andere anbieter nehmen... goooogle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi, deutlich günstiger ist dieses CD-RW/DVD Combi Laufwerk. http://www.sonyisstorage.com/cgi-bin/bvisapi.dll/CPCE/CPCE_neutral_content_product.jsp?BV_SessionID=@@@@1636242182.1047466723@@@@&BV_EngineID=eadcgijelmhgbhgcfnicfmmdgnm.0&KEY=CRX85A-RP&LADOID=57452&LPAGECNTOID=&LPAGECNTTYPE=&LRULESET=Default_CPCE&LPGTEMPLATE=/CPCE/cpce_estore_results.jsp&LCHANNELPATH=/CPCE/SideNav/30-Products/50-DVDRW/ http://www.geizhals.at/deutschland/?a=26839 Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi. Danke für eure Antworten,aber externe Laufwerke bringen mir rein garnix! Dann bräuchte ich keinen Laptop haben. Das Ding is 3 Wochen alt, und hat jett nen fetten schlitz wo voher das cdrom laufwerk drinne war. Das sieht kakke aus und ist auch unterwegs net zu gebrauchen. Ich werd nochmal bei ebay schauen und wenn net muss ich wohl 400 hinblättern, was mich sehr sehr ärgert! **** happens! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Ich habe z.B einen Dell Inspiron 4150. Habe es damals nur mit einfachen DVD Laufwerk bestellt, da das reine upgrade auf einen DVD/CDRW combo gerät (simline) hätte mich 300 Euro gekostet.... Habe dann folgendes bestellt: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=42397 und es in mein Notebook eingebaut. Allerdings mußte ich dazu den Plastic-einschub-rahmen der Dell spezifisch war auseinander nehmen und das neue Laufwerk einbauen.. Ist bei dir dieser einbaurahmen noch heil? wenn ja, könnte das gleich klappen bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 hi. Soweit ich mich erriner ist doch bei DELL Laptopbs das cs-laufwrk zum rausnehmen oder? Ansich ist mein Rahmen noch ok, nur halt die "schublade" ist hin und rausgebrochen". Gruss EDIT: Also hab mir deinen Link mal angeschaut. Meins sieht fast genauso aus, keinen wirklichen Unterschied gefunden. Nur wie mach ich das, ist die Belegung nicht anders? Bei mir war die Schublade mit einem Flachbandkabel welches nur randgesteckt war, verbunden. Wie mach ich das dann bei dem? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Welche Schublade meinst du denn? wenn du auf dem öffnen Knöpf drückst und das Laufwerk sich öffnet, die Schublade wo die CDROM reingelegt wird? Ich weiß es nicht, kann sein das die Anschlüsse hinten am CDROM Laufwerk Proprietär sind zwischen den Notebook herstellern bzw. herstellern von den optischen laufwerken. Falls du sicher gehen möchtest, poste doch einfach mal die Bezeichnung was auf deinem kaputten Laufwerk steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 hi. Genau die Schublade meine ich. Die is bei mir rausgebroche, praktisch vorne wo der knopf mit dran ist. Hm welche bezeichnung? Muss ich dafür das notebook aufschrauben um nachzugucken? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Ich nehme jetzt mal an das es ein "fest eingebautes" optisches Laufwerk ist Allerdings sind diese "fest eingebaute" auch ganz normale slimline Laufwerke die man rausnehmen kann. Bei dell ist es so das unter den Laufwerken nur eine einziege Schraube sie festhält, und sobald diese Schraube draussen ist, kommt das Laufwerk auch schon rausgerutscht. Die Bezeichung ist oben auf Laufwerk zu lesen, alternativ, sofern du Windows 2000/XP hast, im Gerätemanager die genaue Bezeichnung von dem Laufwerk nachlesen. Ich denke mal, auch wenn die Schublade kaputt ist, ist die Elektronik noch soweit in Ordnung das Windows es als Laufwerk noch anerkennt, nur nichts daraus gelesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 15. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hi. Das ist richtig, es wird ganz normal von Windows erkannt. Die Bezeichnung des Laufwerks lautet: QSI DVD-ROM SDR-801 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 hmm, kenn ich nicht, das Laufwerk. Google hat erstmal auch keine Antworten gebracht. Mußt halt mal schauen ob es erstens überhaupt einen Plastic Rahmen drum herum gibt, oder ob unten eine oder mehrere Schrauben sind die das Laufwerk (+ Rahmen möglicherweise) im Notebook festhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi. Man ich hatte ein riesen Glück. Hab das Laufwerk (gab es nur einmal) gerade bei ebay für 40,50 EUR ersteigert. Vielen Dank nochmal Gruss EBAY 4 LIFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Na, dann mal Glück gehabt. Mußt es nur noch irgendwie einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.