Zum Inhalt springen

Laptop CD/DVD - Laufwerk

zYm0

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich mir heute mein CD/DVD - Laufwerk vom Laptop geschrottet bzw rausgebrochen, da es mir aus der Tasche gefallen ist.

Nun hab ich mit Sony telefoniert und gefragt was so ein neues DIng kosten würde. Die verlangen für das laufwerk "schlappe" 200 EURO und für den Einbau nochmals 200 EURO , sprich 400 EURO. Einzeln versenden die das Laufwerk nicht.

Nun zu meiner Frage:

Kriegt man solche CD/DVD - Laufwerke irgendwo einzeln? Wäre vielleicht ein Hoffnungsschimmer um um die 400 Euro drum rumzukommen.

Wäre cool wenn da einer was weiss.

Thx und Gruss

EDIT: Achso zum Modell: PCG-FX801

Originally posted by Argonaut

Sony ist der letzte ...

achtet bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise, auch wenn ich den Frust verstehen kann.

Schaut dazu auch mal in diesen Thread rein:

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42736

Ansonsten wär das vielleicht ein Fall für die C´T-Sparte "Achtung Kunde"?

Hi.

Danke für eure Antworten,aber externe Laufwerke bringen mir rein garnix! Dann bräuchte ich keinen Laptop haben. Das Ding is 3 Wochen alt, und hat jett nen fetten schlitz wo voher das cdrom laufwerk drinne war. Das sieht kakke aus und ist auch unterwegs net zu gebrauchen.

Ich werd nochmal bei ebay schauen und wenn net muss ich wohl 400 hinblättern, was mich sehr sehr ärgert! **** happens!

Gruss

Ich habe z.B einen Dell Inspiron 4150. Habe es damals nur mit einfachen DVD Laufwerk bestellt, da das reine upgrade auf einen DVD/CDRW combo gerät (simline) hätte mich 300 Euro gekostet....

Habe dann folgendes bestellt:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=42397

und es in mein Notebook eingebaut. Allerdings mußte ich dazu den Plastic-einschub-rahmen der Dell spezifisch war auseinander nehmen und das neue Laufwerk einbauen..

Ist bei dir dieser einbaurahmen noch heil? wenn ja, könnte das gleich klappen bei dir.

hi.

Soweit ich mich erriner ist doch bei DELL Laptopbs das cs-laufwrk zum rausnehmen oder? Ansich ist mein Rahmen noch ok, nur halt die "schublade" ist hin und rausgebrochen".

Gruss

EDIT: Also hab mir deinen Link mal angeschaut. Meins sieht fast genauso aus, keinen wirklichen Unterschied gefunden. Nur wie mach ich das, ist die Belegung nicht anders? Bei mir war die Schublade mit einem Flachbandkabel welches nur randgesteckt war, verbunden. Wie mach ich das dann bei dem? Thx

Welche Schublade meinst du denn? wenn du auf dem öffnen Knöpf drückst und das Laufwerk sich öffnet, die Schublade wo die CDROM reingelegt wird?

Ich weiß es nicht, kann sein das die Anschlüsse hinten am CDROM Laufwerk Proprietär sind zwischen den Notebook herstellern bzw. herstellern von den optischen laufwerken. Falls du sicher gehen möchtest, poste doch einfach mal die Bezeichnung was auf deinem kaputten Laufwerk steht.

Ich nehme jetzt mal an das es ein "fest eingebautes" optisches Laufwerk ist

Allerdings sind diese "fest eingebaute" auch ganz normale slimline Laufwerke die man rausnehmen kann. Bei dell ist es so das unter den Laufwerken nur eine einziege Schraube sie festhält, und sobald diese Schraube draussen ist, kommt das Laufwerk auch schon rausgerutscht.

Die Bezeichung ist oben auf Laufwerk zu lesen, alternativ, sofern du Windows 2000/XP hast, im Gerätemanager die genaue Bezeichnung von dem Laufwerk nachlesen. Ich denke mal, auch wenn die Schublade kaputt ist, ist die Elektronik noch soweit in Ordnung das Windows es als Laufwerk noch anerkennt, nur nichts daraus gelesen werden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...