Zum Inhalt springen

MSC Label?

DarkSchlumpf

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

Wollte mir grad einen neuen Speicher für meinen Rechner kaufen. Da bin ich bei Mindfactory auf 2 Typen gestossen, die für mich in Frage kommen.

Beschreibung

DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Inf/MSC

CL 2.5, PC2700 Infineon Chip - Platine Bei Entfernen jeglicher Aufkleber erlischt der Gewährleistungsanspruch Modul ist MSC gelabelt.

Beschreibung 2

DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon

CL 2.5, PC2700 Bei Entfernen jeglicher Aufkleber erlischt der Gewährleistungsanspruch Bei PC266 Betrieb CL2

Letzterer kostet 15€ mehr. Was bedeutet denn MSC Label?

Boardsuche und Google haben irgendwie nichts brauchbares ausgespuckt...

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Wahrscheinlich heißt das, dass die Chips zwar von Infineon sind, die Platine, wo die raufgelötet sind, jedoch von einer Fremdfirma (hier MSC) stammt. Das ist immer die schlechtere Wahl, ich würde auf jeden Fall RAM kaufen, wo Chips und Platine aus einem Haus stammen, außerdem würde ich immer Samsung nehmen, da es mit Infineon zu Problemen kommen kann, jedenfalls kenne ich einige Leute, die mit Infineon Probleme hatten und nachdem sie auf Samsung umgestiegen sind, haben sich die Probleme in Nichts aufgelöst.

Originally posted by Eye-Q

Wahrscheinlich heißt das, dass die Chips zwar von Infineon sind, die Platine, wo die raufgelötet sind, jedoch von einer Fremdfirma (hier MSC) stammt. Das ist immer die schlechtere Wahl, ich würde auf jeden Fall RAM kaufen, wo Chips und Platine aus einem Haus stammen, außerdem würde ich immer Samsung nehmen, da es mit Infineon zu Problemen kommen kann, jedenfalls kenne ich einige Leute, die mit Infineon Probleme hatten und nachdem sie auf Samsung umgestiegen sind, haben sich die Probleme in Nichts aufgelöst.

Wieder was gelernt, danke Dir! :)

Hab mit Samsung RAMs auch sehr gute Erfahrungen gemacht, da allerdings in meinem Rechner schon 256 MB Infineon stecken, glaub ich kaum das es zu problemen kommen wird.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...