AVEN Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Moin... Ich hab da mal ne Frage zum Windows 2000 Explorer... Wie bekomme ich das hin, das wenn ich den Explorer über die Verknüpfung im Startmenü, oder Rechtsklick auf den Startbutton, mit einem von mir bestimmten Ordner startet und nicht mit dem Startmenüordner in meinem Profil? Danke... Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Ok, ich hab mitlerweile rausgefunden, wie man das mit der Verknüpfung ändern kann, aber wie bekomme ich das Global hin, so das ich auch wenn ich den Explorer mit Rechtsklick Startbutton oder Arbeitsplatz starte auch in einem bestimmten Ordner lande? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Funktioniert das auch beim Ordner "Eigene Dateien"? Zur Erklärung: Ich habe meinen "Eigene Dateien"-Ordner aus Platzgründen von C:\ auf D:\ umgelagert. Wenn ich jetzt den Explorer starte, sieht man logischerweise immer noch diesen Ordner, der jetzt ja aber leer ist, weil der Inhalt auf der anderen Platte liegt. Kann ich die Verknüpfung so ändern, dass sie auf D:\ und nicht mehr auf den Ordner in meinem Profil verweist? BS ist Win2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Äh hast du den Ordner Eigene Dateien per Reg Eintrag auf D: versetzt oder hat du auf D: einen zusätzlichen Eigene Dateien Ordner erstellt? Wenns nur ein zusätzlicher Ordner ist dann einfach "Explorer.exe /e,d:\Eigene Dateien" in der Verknüpfung eintragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Saga Funktioniert das auch beim Ordner "Eigene Dateien"? Zur Erklärung: Ich habe meinen "Eigene Dateien"-Ordner aus Platzgründen von C:\ auf D:\ umgelagert. Wenn ich jetzt den Explorer starte, sieht man logischerweise immer noch diesen Ordner, der jetzt ja aber leer ist, weil der Inhalt auf der anderen Platte liegt. Kann ich die Verknüpfung so ändern, dass sie auf D:\ und nicht mehr auf den Ordner in meinem Profil verweist? BS ist Win2000. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du einen neuen Ordner auf D:\ angelegt und die Dateien per Hand rueber kopiert. Damit der neue Ordner auch im Explorer als Eigene Dateien sichtbar ist, muss das Ziel von Eigene Dateien auf den neuen Ordner zeigen. Eigenschaften von Eigene Dateien (auf dem Desktop) ist hier das Gesuchte. Oder per Hand in der Registry aendern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Uah, da hätt' ich aber auch echt selbst drauf kommen können. Wie peinlich! Danke Jungs, hat funktioniert mit der Änderung in den Eigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 weiss inzwischen jemand wie man das macht wenn man rechts auf den start knopf drückt und dan explorer auswählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 ich nehme immer die tasten kombi [windowstast]+e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Beim Rechtsklick auf den Startknopf ist es ja (normalerweise jedenfalls) gewünscht, in den entsprechenden Startmenü-Ordner zu gelangen. Ähnlich wie beim Rechtsklick auf einen normalen Ordner wird dann der entsprechende Ordner geöffnet. Es kommt beim Startmenü lediglich eine zusätzliche Möglichkeit hinzu, den Startmenü-Ordner für alle Benutzer anstelle dem des angemeldeten Benutzers zu öffnen. Ansonsten wird das Startmenü behandelt, wie jeder andere Ordner auch. (Siehe die Erweiterungen von z.B. WinRAR, Virenscanner, ... ) Daher bezweifle ich, dass sich daran irgendwas ändern lässt. (Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren - schließlich könnte ich die Funktion auch gut gebrauchen) Die Kombination Windowstaste-E ist zwar äußerst praktisch, funktioniert aber leider nicht immer. Zwar werden die Keyboards ohne Windowstaste mittlerweile immer seltener (dennoch sind bei mir im Betrieb noch ca ein Drittel der Rechner "ohne"), aber beim Remote-Steuern eines Rechners (Terminalsession, VNC, ... ) sind viele Tastenkombinationen nicht nutzbar - die Windowstaste z.B. wird schon auf dem eigenen Rechner abgefangen und ruft dann dort das Startmenü (oder bei Kombinationen die entsprechende Funktion) auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.