Zum Inhalt springen

Grafikkarte mit TV OUT


Deschdrozer

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe einen Rechner mit folgender Grafikkarte:

ati radeon9100(qm) 350mhz 128mb

Derjeneige dem der Rechner gehört will seinen Fernseher an den TV ausgang hängen um z.b. Video CD'S zu schaun!

Sobald er aber den Fernseher anschliesst und neu Startet ist kein BIld mehr auf dem Monitor sondern nur noch auf dem Fernsehschirm!

Gibt es da ein Tool oder packt das die Graka einfach nicht? Oder liegt es am Treiber ich hatte das selbe Problem ünrigens auch mal an einem anderen Rechner mit anderer Grafikkarte (weiss leider nichtmehr was das für eine war).

thx schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

ich denke mal du brauchst ein tool ála "MoreTV" oder? hast du kein tool beim kauf dabei gehabt?

welches OS nutzt du?

MoreTV macht das genaue Gegnteil von dem, was er sucht.

Ich selber nutze das Programm "TV-Tool" (und WinXP), ich weiss allerdings nicht, ob das Tool auch mit einer ATI funktioniert. (Ich selber habe eine NVIDIA)

Dieses Programm ermöglicht ein Umschalten zwischen Fernseher und Monitor mittels Tastenkombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Deschdrozer

ich weiss nicht ob ich richtig verstanden wurde das umschalten usw. funktioniert ohne probs

nur wenn man umschaltet ist einer von beiden monitore schwarz ich will das beide das bild anzeigen

das geht auch mit TV-Tool. Das muss aber dein Monitor unterstützen (50 Hertz)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch mit TV-Tool. Das muss aber dein Monitor unterstützen (50 Hertz)
Sorry, aber das TV-Tool ist nVidia-Only! Das TV-Tool wurde damals explizit für nVidia-Karten entwickelt, um den TV-OUT besser auszunutzen, da er seitens hersteller eher nur spärlich supported war. ATI hingegen hat (hatte?) schon immer eine gute TV-OUT unterstützung (auch Dual-Head etc.), so war ein Tool dafür nicht notwendig.

IMHO dürfte das mit einer ATI-Karte auch ohne zusätzliche Tools möglich sein. Ich glaube irgendwo unter Einstellungen-Erweitert-Monitor findest du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...