fr@gstyler Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo alle zusammen! Wisst ihr villeicht gute Programme/Tools zum Testen von Hardware? (RAM, Graka, Netzwk,...) MfG Fr@gstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Den Ram kan man z.B. mit dem Ramtest der c't testen. Den Link, findest Du in der Signatur vom Chief Aida hat auch einen kleinen Benchmark (?) für den Speicher. Aber das wird vermutlich nicht das sein was Du suchst. (der Aidalink ist in meiner Sig ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Naja... der RAM-Test der ct hat mir irgendwie nichts gebracht... hat nur 2MB(!!!!!!) Cache angezeigt! aida32 probier ich grad aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 aida32 hat leider nur Benchmarks! Ich such ein Tool, mit dem ich feststellen kann, ob aufm RAM ein Fehler ist @ Doham Danke für bisherige Mühen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo! Immer wieder gern empfohlen wird auch MEMtest Gruß pepper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 hiho! ich verschieb das mal in die Schrauberecke und mach den Thread sticky. Leute, vielleicht lässt sich daraus eine kleine FAQ basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 @ pepper THX! auch wenn es nur mit ner DOS-Diskette gemacht wird.... Es testet ziemlich genau! @ Chief Wiggum Hab ichs doch gewusst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenner Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hi fr@gstyler, Also ich nehme gerne Check-IT, es bezieht sich im wesentlichen auf die gesamte "Herz-Hardware". Check-IT bietet auch ein paar Opitonen, mit denen Du ausführlich z.B. auf Mem eingehen kannst. Man Kann das Pgm aus dem INet herunterladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by Svenner Man Kann das Pgm aus dem INet herunterladen. Lieferst du bitte mal einen link? Die Google-Suche nach Check-it bietet 12 Seiten Links an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenner Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 @ Chief Wiggum Hi, sorry, aber habe keinen Zugriff auf die Site aus meiner Firma heraus. Aber habe Version 7.0 hier auf Diskette. Gibst Du mir Deine E-Mail und ich schicke Dir alles als Anlage, musst es dann nur noch auf Diskette kopieren um dann damit zu arbeiten. (Bootdisk) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 In der aktuellen Pc-Games-Hardware ist doch auch ein Test zum testen der Hardware. Ich hab aber keine Ahnung ob der representativ ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Originally posted by Nomade In der aktuellen Pc-Games-Hardware ist doch auch ein Test zum testen der Hardware. Link? Quelle? Download? Laut PCGames-Webseite, Inhaltsverzeichnis der PCGH ist da nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Auf der Heft-CD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Originally posted by Nomade Auf der Heft-CD. Toll. Wie heisst das Tool? Irgendwo downloadbar? Ich renn jetzt nicht zum nächsten Kiosk und hol mir diese Zeitung. Also? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Also ich benutze immer gerne Dr. Hardware (http://www.drhardware.de/) Das Programm gabs schon unter DOS und ist nun schon seit einiger Zeit in einer 32-Bit Windowsversion (2000/XP) erhältlich. Es arbeitet sehr hardwarenah und erkennt eigentlich alles Hardwarebausteine im Rechner und wertete diese imHO sehr detailliert und zuverlässig aus. Zudem gibt es auch eine Benchmark und Analysefunktionen. Schau dir doch mal dir Demoversion an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo! Ich nutze Norton Utilities (welche Mittlerweile Norton System Works heißen) http://www.symantec.de/region/de/product/systemworks/index.html und was mir noch besser gefällt (zudem auch noch günstiger ist) Fix-IT Utilities .http://www.v-com.com/product/fi_ind.html Übrigens gute Idee mit diesem Thread! Wie wäre eine Rubrik indem Software zur Diagnose und Fehlerbehebung vorgestellt wird? Eine kurze BEschreibung, mit Link und ggf. Preis/Freeware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Könntest du mir mal bitte das Programm schicken ich bräuchte nämlich dringend mal ein Hardware check wäre echt net von dir! (Lars77@gmx.at) Danke! Original geschrieben von Svenner @ Chief Wiggum Hi, sorry, aber habe keinen Zugriff auf die Site aus meiner Firma heraus. Aber habe Version 7.0 hier auf Diskette. Gibst Du mir Deine E-Mail und ich schicke Dir alles als Anlage, musst es dann nur noch auf Diskette kopieren um dann damit zu arbeiten. (Bootdisk) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Schneider Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Probiere es vielleicht mal mit SiSoft Sandra 2003 oder Dr. Hardware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ant-Werwolf Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hat denn auch jemand von euch etwas, wo ich kein windows brauche. Also habe div. Rechner wo keine festplatte drin ist und ich bräuchte eine Bootfähige Diskette wo ich dann halt darüber mein System testen kann?! Hat jemand von euch sowas parat und könnte es mir per Mail schicken?! Mfg Werwolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 aber nicht vergessen, dass auch ein Speichertestprogramm den Speicher nicht 100% testen kann. Die letzte Sicherheit bietet nur ein Hardware-Memtest der allerdings nur in exorbitant teuren Testern vorzunehmen ist...also nix für die Portokasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
***FRAG** Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Mit 3DMark2003 kann man seine GraKa gut testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
***FRAG** Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hier nochmal die Programme die auf der PC-Games Hardware sind für alle dies interessiert: AIDA32 - Enterprise System Information 3.61 Asus Smart Doctor 2 2.70 CPU-Z 1.18 Prime95 23.4 Ausgabe 8/2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 der Link zu Aida (wie ich auch schon oben geschrieben hatte) ist in meiner Sig. Bei Fragen zu Aida hilft die Boardsuche, da es hier schon öfters diskutiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 @Doham, gibt es vielleicht eine möglichkeit das Programm auf Diskette ausführbar zu machen, so das man nicht an jeden Rechner rennen muss und "AIDA" installieren muss?? MfG NoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von NightmareonWax @Doham, gibt es vielleicht eine möglichkeit das Programm auf Diskette ausführbar zu machen, so das man nicht an jeden Rechner rennen muss und "AIDA" installieren muss?? MfG NoW Ja, die Installation kannst Du Dir auf zwei Arten sparen: Du kannst die Ausführung von Aida z.B. über das Netlogonskript oder eine Batchdatei anstoßen. Aida ist auch für "Remote"-Reporting gedacht. Oder Du benutzt Aida16, (gibt es auch bei www.aida32.hu) das ist für Bootdisketten gedacht. Nähere Infos in den Threads hier im Forum oder bei www.Aida32.hu http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=186815&sortby=lastpost&sortorder=descending Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge