Shibby Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 Hallo, welche Geräte gehören zu welcher Schicht, gibt es dazu ein gutes Beispiel? Was hat das mit Kapselung von Datein in den jeweiligen Schichten auf sich? Thx @ Thombo, bitte nicht lachen
Ibanez Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 Hinzufügen von Kontrollinformationen auf jeder Schicht = Kapselung von Daten Bitübertragunsschicht: Hub, Repeater (reines verstärken von Signalen) Sicherungsschicht: Bridge (arbeitet mit MAC Adressen), Switch Vermittlungsschicht: Router
Ibanez Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 ...hatte noch was vergessen: die Boardsuche und Google beißen nicht! Wenn du google mit "OSI Schichten" fütterst, bekommst du Infos ohne Ende.
Shibby Geschrieben 12. März 2003 Autor Geschrieben 12. März 2003 Gegoogelt habe ich natürlich Das gesamte Anschaungsmaterial das ich gefunden habe war dann von Professoren usw. Diese haben sich mit dieser Thematik zwar befasst, aber dennoch musste ich relativ schnell an diese Information kommen. Mit anderen Worten: Ich wollt nicht unbedingt diese Hochgestochene Informationsflut durchkämpfen. Thx
Empfohlene Beiträge