magga Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Moin, ich versuche gerade, den Proftpd 1.27 unter Webmin zu konfigurieren. Dummerweise hat bisher jeder beliebige User Zugang zum FTP-Server, da er automatisch als Anonymus angemeldet wird. Ich finde aber unter Webmin keine Option, wo man User und/oder Kennwörter mit entsprechender Rechtevergabe anlegen kann. In der "proftpd.conf" kann ich auch nichts sinnvolles finden:( Kann mir da jemand helfen ??? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Kremer Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Moin, ich gehe mal davon aus das es ein default eingerichteter Proftpd ist, dann solltest du wenn anonymous einloggen erlaubt ist einen Abschnitt in der proftpd.conf finden der dafür zuständig ist: Such mach nach: <Anonymous ~ftp> </Anonymous> oder ähnlichen, kommentier das einfach aus, restart und das sollte gegessen sein. so long S.Kremer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magga Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Ähem, Anonymus soll eigentlich gerade n i c h t erlaubt sein. Ich möchte bestimmten Usern einfach nur bestimmte Verzeichnisse freigeben. Außerdem sollen sich die User mit BN und KW anmelden müssen. Wo mache ich das unter Webmin ???? In der "proftpd.conf" steht bei mir leider nichts mit Anonymus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Kremer Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Naja, => Proftpd => Server auswählen (zB Default Server) => Anonymous FTP => schauen ob eine Richtlinie erzeugt ist, wenn ja, diese löschen, und restart des Daemons Anonsten liegts ned an Proftpd der da was aufmacht oder jedenfalls liest der eventuell ne andere Config aus als die du mit webmin bearbeitest, schau mal in die Modulkonfiguration. btw: Webmin sollte man nur für fertige Systeme verwenden, zum einrichten und konfigurrieren find ich das Teil nicht so toll. so long S.Kremer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magga Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 bei mir sieht die "proftpd.conf" so aus: <VirtualHost 172.26.45.07> </VirtualHost> <VirtualHost 172.26.44.07> </VirtualHost> <Global> RootLogin off UseFtpUsers on CDPath /home/kroehnkes ShowSymlinks on LoginPasswordPrompt off AccessDenyMsg grgrgrgrg AccessGrantMsg hfgjfhjdfh AllowOverwrite on AuthAliasOnly on RequireValidShell on UserAlias tim tim UserPassword tim 10lBdE9dFYNPM </Global> SyslogFacility user PersistentPasswd off Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.