stunned Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 Hallo, Folge Problematik: T-Concept XI420 (Tel-Anlage) ist via USB an eine WinXP-Kiste angebunen... CAPI/TAPI treiber lassen sich installieren! AOL (nutzt glaub CAPI, kein ndiswan) funktioniert, habe dem Kerl aber zu T-Online geraten... also gut, AOL abbestellt, T-Online beantragt... Zugangsdaten bekommen... DFÜ-Verbindung wollte ich nun einrichten... ähm... doch irgendwie erschien die Tel-Anlage nicht als "Modem" in der Systemeinstellung... Also ist auch keine DFÜ-Verbindung möglich... Ich las dann einiges... stellte fest dass Ndiswan erst ab FirmwareVersion v4.x (der XI420) funktioniert... also Firmware der Tel-Anlage (XI420) upgedatet... kein wirklicher erfolg... der Ndiswan treiber von T-Online schubst aber irgendwie nur die XP-Install an... irgendwie komm ich mit dem teil nicht richtig in die gänge... kann mir jemand helfen? Ist ziemlich Zeitkritisch... danke ;-)) Zitieren
nager Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 Hast du auch schön den Virus AOL.6(7).0.exe entfernt bevor du sonst etwas getan hast???? Was ich jetzt machen würde: Alles deinstallieren was auch nur im entferntesten mit DFÜ, ISDN, AOL oder T-Online zutun hat. dann DFÜ, ISDN(capi, ndiswan) mit Treibern von -->TK-Anlage<--, neu aufspielen dann -->DFÜ Verbindung<-- einrichten für T-Online lass blos die finger von der T-online Software Anwahl NR. 0191011 AnschlusskenungT-onlineNummer#0001@t-online.de Passwort ******* TUT Zitieren
stunned Geschrieben 12. März 2003 Autor Geschrieben 12. März 2003 ja soweit war ich doch auch schon... okay aol war noch parallel drauf... aber ich kann mir nicht vorstellen das aol irgendwas am installieren von ndiswan ändert... *blödausgedrückt* :rolleyes: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.