Shadowblade Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Guten Tag! Folgendes Problem hätte ich...Ich habe ein Formular in dem Benutzerdaten stehen und möchte mit einem Button "Drucken" dieses Formular ausdrucken. Weiß jemand von euch einen Rat wie dies möglich wäre? Hab dazu bis auf die HTML-Funktion "window.print()" noch nix gefunden. Diese scheidet jedoch aus, weil damit nicht nur das Formular, sondern die komplette Seite (Seitenanzahl, Pfad, Datum und Button) ausgedruckt wird. Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 hi, vielleicht hilft dir SelfHtml weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 ich hab das so gelöst <html> <head> <script type="text/javascript"> <!-- function PrintList() { window.print(); self.location.href="WeiterleitungZuDeinerSeite.php"; } //--> </script> [...] <?php if ($_POST["Preview"] == "Yes") { echo "<body>"; } else { echo "<body onLoad=\"PrintList()\">"; } [...] if ($_POST["Preview"] == "Yes") { # Button für Drucken anzeigen, der dieselbe Seite mit # Preview="No" aufruft. Bestimmte Dinge auf der Seite # kannst du damit auch anzeigen bzw. nicht anzeigen. # funktioniert soweit bei mir Das Pfadangabe und Seite u.ä. ausgegeben werden liegt an der Browser Einstellung, daraf hast du keinen Einfluss. Du könntest höchstens deine Seite als PDF (z.B.) erzeugen und dies dann mit Header disposition: attachment (hab ich letztens in einem anderen Threah beschrieben) als Anhang versenden, dann kannst du aber nicht sicher sein ob das gedruckt wird, falls das unbedingt sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.