Yakuzza Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Moin Forum, ich hole in einer ArrayList Daten aus einer Datenbank. Diese sollen als CSV-Datei zum download angeboten werden. Wenn ich in JSP-Datei den ContentType auf contentType="text/csv" stelle und dann mit out.print(arrayList.get(i)); die einzelnen Felder auslese, habe ich am Anfang und am Ende des Files Leerzeilen. Kennt einer von euch eine Möglichkeit diese Leerzeilen zu entfernen oder hat eine Idee wie ich die Daten anderst in das CSV-Format konvertieren und downloadden lassen kann? Vielen Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Deinen Weg finde ich eigentlich sehr gut und der Code ist meines Erachtens auch korrekt. Ich denke, dass die Daten die in der Arraylist enthalten sind am Ende noch ein "\n" (Zeilenumbruch) haben und deshalb auch die Ausgabe diese Umbrüche hat. Guck dir vielleicht mal die Daten genauer an. Ansonsten kann ich nämlich nichts finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.