jake84 Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi Ho :-) Ich möchte mit PHP ein neues E-Mail formular öffnen und die Felder automatisch füllen lassen. Die HTML-Funktion Mailto kann ich nicht nutzen, da es nicht an allen systemen funktioniert. z.B. wenn man eine Eng. Windows-Version mit MUI installiert, dann outlook mit servicepack und und und ... wär super, wenn mir jemand eine funktion aus PHP nennen könnte die das realisieren lässt. mfg Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du nur ein geeignetes Formular zu erzeugen, im Form-Tag als Action ein Formmailer-Skript einzutragen und die Felder des Formulars per "value=..." vorzubelegen. Soweit die Felder nicht veränderbar sein sollen "readonly=readonly" mit angeben. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 hi ho :-) hast du da mal ein beispiel? ich weiss jetzt nicht so genau was du meinst .... ich brauch eine funktion von php zum outlook steuern mfg Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by jake84 ich brauch eine funktion von php zum outlook steuern Das kann nicht funktionieren, da PHP auf dem Server läuft. Außerdem was machst du, wenn der jenige kein Outlook benutzt? Warum nimmst du nicht die php-Funktion mail ? http://www.php.net/manual/de/function.mail.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 moin :-) outllok hat jeder bei uns in der firma, dass ist nicht das problem :-) Die Mail-Funktion darf ich leider nicht nehmen , sonnst wär das ja kein problem. Der User soll die Möglichkeit haben, die Automatisch erzeigt mail noch bearbeiten zu können. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es in php funktionen für outlook gibt. Über eine COM-Schnittstelle vielleicht ... hab keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by jake84 moin :-) Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es in php funktionen für outlook gibt. Über eine COM-Schnittstelle vielleicht ... hab keine ahnung Ja, Serverseitig. Auf dem Client passiert da nix. Schau dir halt mal im PHP-Handbuch die COM-Funktionen an: http://www.php.net/manual/de/ref.com.php Wobei für die Verbindung von MS-Programmen mit dem Webserver wohl doch ASP die bessere Wahl wäre. Direktzugriff auf die Programme bietet COM nämlich auch nicht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.